Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Die EngelkingElektronik GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit einer40-jährigen Firmengeschichte. Wir sind Lösungsanbieter fürwasserdichte Schalter und Steckverbinder und bekannt für unserbreitgefächertes Portfolio. Dabei stehen die Anforderungen unsererKunden im Fokus. Egal wie herausfordernd diese sind, wir findengarantiert die beste Lösung – sei es mit einem Standard- oder einemeigens dafür entwickelten, individuellen Produkt. Zur Verstärkungunseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkteinen Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Deine AufgabenPflege der Kundendaten: Du hältst unsere Kundendatenbank stets aufdem neuesten Stand, um effiziente Arbeitsabläufe zu gewährleisten.Angebotserstellung: Gemeinsam mit dem Vertriebsteam erstellst dumaßgeschneiderte Angebote für unsere Kunden, basierend aufindividuellen Anforderungen. Auftragsbearbeitung: Du bist an deradministrativen Abwicklung von Kundenaufträgen beteiligt - von derErfassung bis zur Auslieferung. Überwachung von Lieferterminen: Dubehältst den Überblick über eingehende Bestellungen und überwachstdie Einhaltung der Liefertermine. RMA-Abwicklung: Du koordinierstRücksendungen und Ersatzlieferungen, um eine reibungsloseAbwicklung sicherzustellen. Dein Profil Erfahrungen: Du hast eineabgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium undkonntest idealerweise bereits praktische Erfahrung im Vertriebsammeln. Kundenorientierung: Du zeigst ein hohes Maß anKundenorientierung und bist darauf bedacht, die Bedürfnisse unsererKunden bestmöglich zu erfüllen. Kommunikation: Du überzeugst durcheine freundliche und zuvorkommende Kommunikation. Dabei beherrschstdu Deutsch verhandlungssicher und verfügst über sehr guteEnglischkenntnisse. Analytisches Denken: Mit deinem Blick fürDetails erkennst du Optimierungspotenziale in Arbeitsabläufen undProzessen, und arbeitest gemeinsam mit dem Team an effektivenLösungen und Tools. Soft Skills: Teamfähigkeit, ein professionellesAuftreten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine proaktive undorganisierte Herangehensweise zeichnen dich aus. Deine VorteileArbeitsumfeld: Arbeite in einer angenehmen Atmosphäre mitsympathischen Kollegen, einer flexiblen Homeoffice-Regelung undflachen Hierarchien. Zusatzleistungen: Profitiere von attraktivenZusatzleistungen, darunter ein Jobrad-Angebot, eine betrieblicheAltersvorsorge mit zusätzlichem Arbeitgeberzuschuss und dieMöglichkeit einer HanseFit-Mitgliedschaft für deine sportlicheAktivität und Gesundheit. Teamevents und Benefits: RegelmäßigeTeamevents sind bei uns ebenso selbstverständlich wie kostenloseGetränke und Obst. Vor Ort erwarten dich außerdem kostenloseParkplätze, eine Ladesäule für Elektroautos und eineMitarbeiterdusche, falls du beispielsweise mit dem Rad kommst.Entwicklungsmöglichkeiten: Durch einen strukturiertenOnboarding-Prozess, Weiterbildungen und einen festenAnsprechpartner garantieren wir dir eine umfassende Unterstützungund Entwicklungsmöglichkeiten. Solltest du vorab noch Fragen haben,hilft dir unser Vertriebsleiter Thimo Hamma unter 07464 9865 12gerne weiter. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!