Medas factoring GmbH “Wir wollen Medizinern und Therapeuten den Freiraum für das Wichtigste schaffen: Menschen zu heilen“. Unsere Vision treibt uns an. Bei uns kommen Tradition und Moderne aufs Beste zusammen: Seit über 40 Jahren sind wir eine der erfolgreichsten privatärztlichen Abrechnungsstellen in Deutschland. Nach dem Einstieg des Münchner Investors Liberta Partners befinden wir uns aktuell in einer spannenden Digitalisierungs- und Wachstumsphase. Komm in unser hochmotiviertes Team und lass uns gemeinsam die digitale Transformation unseres Unternehmens umsetzen und neue Maßstäbe im deutschen Gesundheitswesen setzen. Deine Aufgaben Du bist in der neu geschaffenen Stelle des Digital Marketing Managers (m/w/d) integraler Bestandteil unseres Marketing- und Vertriebs-Teams und arbeitest eng mit unserer Agentur zusammen. Dein Fokus liegt auf der Konzeptionierung und Umsetzung der Online-Marketing-Maßnahmen für unser Zielpublikum ÄrztInnen und TherapeutInnen: Lead Management : Lead-Planung und Übersetzung in Maßnahmen Content Management : Erstellung und Umsetzung von Content-Plänen SEO und SEA : Verbesserung von Sichtbarkeit und Conversions auf unserer Website Campaign Management : Planung und Durchführung von Online-Marketing-Maßnahmen Social Media Management: Konzeptionierung und Pflege unseres LinkedIn-Auftritts Marketing Automation: Optimierung der Marketing- und Vertriebsprozesse durch Einsatz von KI-Tools Market Research : Ermittlung von Branchentrends und Wettbewerbsaktivitäten Performance-Analyse : KPI Development; regelmäßiges Monitoring und Reporting Darüber hinaus Mitarbeit im Team bei Marketing-Events wie Seminaren oder Messen Dein Profil Du bist kreativ, hast ein Gespür für digitale Trends und möchtest mit innovativen Kampagnen unsere Online-Präsenz voranbringen. Du bist ein Teamplayer und teilst unsere Werte: höchste Qualität und Verlässlichkeit, Professionalität und Empathie, Transparenz und Offenheit für Innovation sowie eine "can-do" Mentalität. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder einem verwandten Bereich 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digitales Marketing, gerne in einem B2B-Umfeld, idealerweise in der Gesundheitsbranche Erfahrung im Erstellen und Optimieren von Website-Texten Sicherer Umgang mit MS Office, Analytics, Ads Managern, Content Management Systemen (CMS), CRM und SEO-Tools Erfahrung im Einsatz von Social Media Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und im Projektmanagement Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gepaart mit Flexibilität und Belastbarkeit Exzellente kommunikative Fähigkeiten, inklusive der Gabe, komplexe Sachverhalte in verständlichen und ansprechenden Texten darzustellen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten dir Die Möglichkeit, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten und sich in verantwortungsvoller Rolle weiterzuentwickeln: Die Möglichkeit unsere Vision – „Medizinern und Therapeuten den Freiraum für das Wichtigste zu schaffen: Menschen zu heilen“ – in die Tat umzusetzen Hochmotiviertes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Flexibles Arbeiten an unserem Standort in verkehrsgünstiger Lage in München Attraktive Bezahlung, verschiedene Nebenleistungen und Corporate Benefits Förderung der betrieblichen Altersvorsorge Team-Events, regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit und anteilig remote Work) Über uns Medas - eine der erfolgreichsten privatärztlichen Verrechnungsstellen in Deutschland. Seit 1980 betreuen wir an unserem Sitz in München mehr als 1600 niedergelassene Ärzte und Kunden aus verschiedenen Heilberufen. Wir setzen auf unsere professionellen, engagierten Mitarbeiter, auf ihre Erfahrung und Persönlichkeit. Mit rund 60 Mitarbeitern können wir die Betreuung jedes Kunden durch einen festen, persönlichen Ansprechpartner garantieren.