Die TAKASAGO Europe GmbH gehört im Konzernverbund mit der japanischen Muttergesellschaft zu den weltweit führenden Produzenten von Aromen. Das Geschäft der TAKASAGO Europe GmbH erstreckt sich neben der Belieferung von Konzerngesellschaften in erster Linie auf externe Kunden. Absatzschwerpunkte sind Europa, Afrika sowie der Nahe Osten. Gegenwärtig beschäftigt die TAKASAGO Europe GmbH rund 430 Mitarbeitende. Der Sitz der europäischen Produktion mit Forschung, Entwicklung und Vertrieb ist Zülpich. Sicherstellung der zeitgerechten Warenversorgung mit allen für die Produktion benötigen Rohstoffe Abwicklung und Koordination von Lohnfertigungen Operative Durchführung des Bestellwesens inkl. Terminüberwachung Abwicklung von Reklamationen Rechnungsprüfungen Bearbeitung relevanter Begleitpapiere Optimierung der Lagerbestände durch Anpassung von Bestellgrößen und Bestellrhythmus in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf Kommunikation mit internen und externen Stellen Wir erwarten eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Bereich Einkauf Guter Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (wünschenswert SAP) Zahlenaffinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Spannende Aufgaben in einem innovativen und expandierenden Unternehmen Kontinuierliche Weiterentwicklung 30 Tage Urlaub p.a. Flexible Arbeitszeitregelung Möglichkeit auf Homeoffice Bewerbungen von Schwerbehinderten bzw. diesen gleichgestellten Menschen sind ausdrücklich erwünscht.