Firmenbeschreibung
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist Du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess-und Verpackungstechnik. Rund Kolleg:innen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma-und Nahrungsmittelindustrie. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten.Die Makat Candy Technology GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialmaschinen für die Süßwarenindustrie. Rund 120 Mitarbeitende realisieren innovative, kundenspezifische Lösungen im Hochleistungsbereich für die Confectionery ;Interesse die interessante Welt des Sondermaschinenbaus im Bereich Lebensmittelherstellung kennenzulernen und aktiv mitzugestalten?Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb Dich jetzt!Deine Aufgaben
Wir suchen einen engagierten und erfahrenen Operations Manager im Service (m/w/d) im Bereich Sondermaschinenbau, der unseren Serviceleiter aktiv unterstützt. In dieser Schlüsselposition sind Sie verantwortlich für die Optimierung von Prozessen, die Planung von Mitarbeitern und die Implementierung einer Hotline zur Verbesserung der Servicequalität.
* Prozessoptimierung: Analyse bestehender Serviceprozesse und Identifikation von Verbesserungspotenzialen zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit.
* Mitarbeiterplanung: Verantwortung für die Planung und Koordination des Serviceteams, einschließlich der Einsatzplanung und Schulung neuer Mitarbeiter.
* Hotline-Installation: Entwicklung und Implementierung einer Hotline für Kundenanfragen und technische Unterstützung, um eine schnelle und effektive Problemlösung zu gewährleisten.
* Unterstützung des Serviceleiters: Enge Zusammenarbeit mit dem Serviceleiter bei der strategischen Planung und Umsetzung von Serviceprojekten.
* Reporting: Erstellung von regelmäßigen Berichten über Servicekennzahlen, Mitarbeiterleistung und Prozessoptimierungen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung.
* Kundenkommunikation: Aktive Kommunikation mit Kunden zur Klärung von Anliegen und zur Sicherstellung einer hohen Servicequalität.
Dein Profil
* Abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieur/Wirtschaftsingenieur) oder technische Ausbildung (Mechatroniker/ Industriemechaniker/ Elektriker) oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Service-Management, idealerweise im Sondermaschinenbau.
* Fundierte Kenntnisse in der Prozessoptimierung und Mitarbeiterplanung.
* Kompetenter Umgang mit Standardsoftware wie MS-Office sowie SAP, idealerweise auch mit Projektmanagementsoftware.
* Erfahrung in der Implementierung von Kundenhotlines oder ähnlichen Support-Systemen.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
* Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Weitere Informationen
* Attraktive Arbeitsbedingungen wie ein faires Entgelt, Erfolgsprämie, Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Flexible, individuelle Arbeitszeitgestaltung bei einer 40-Stunden-Woche
* Intensive Weiterbildung, unter anderem durch digitale und mobile Lernangebote, Shadowing- und Mentoringmöglichkeiten
* Ganzheitliches Gesundheitsmanagement angefangen bei höhenverstellbaren Schreibtischen überâ¯werksärztliche Betreuung undâ¯Mitarbeitendenberatungâ¯bis hin zu Gesundheitsvorträgen, Vorsorgeuntersuchungen undâ¯Fahrradleasing (JobRad).
* Hochwertige digitale Einarbeitung durch die Unterstützung der Syntegon-Onboarding-App
Bei Syntegon sind wir über alle Hierarchiestufen hinweg per du, da dies Teil unserer Unternehmenskultur ist. Aus diesem Grund führen wir auch den Rekrutierungsprozess in der DU-Form. Gerne kannst du uns in deinen Bewerbungsunterlagen mit unseren Vornamen ansprechen. Sollte die Ansprache für dich nicht in Ordnung sein, dann gib uns gerne einen Hinweis.Syntegon und deren Tochterunternehmen sind Vielfalt ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeiter:innen ungeachtet des Geschlechts, des Alters, der Herkunft, der Religion, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität oder besonderer Bedürfnisse gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.