Erleben Sie eine wertschätzende Unternehmenskultur bei einer der größten Hilfsorganisationen der Welt! Sie leiten ein Team von mehreren Mitarbeitenden und verantworten im Wesentlichen das technische Gebäudemanagement, aber auch Teile des kaufmännischen Gebäudemanagements für die verbandseigenen Immobilien.
Sie übernehmen die personelle, fachliche und organisatorische Leitung des Bereichs Gebäudemanagement
Dazu gehört auch die strategische Weiterentwicklung von organisatorischen, technischen und personellen Strukturen
Erfassung, Planung, Vergabe, Koordination, Überwachung und Abnahme notwendiger Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen
- Abschluss von Wartungsverträgen
- kurz-, mittel- und langfristige Planung und Koordination von Sanierung, Umbau und Erweiterung der Gebäude und haustechnischen Anlagen
- Sie verfügen über eine der folgenden Qualifikationen? abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in einem für das Aufgabenfeld geeigneten Studiengang z. B. aus den Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Baumanagement, Immobilienwirtschaft, Architektur, Versorgungstechnik, Facility Management mit mind. Sie besitzen Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Vorgaben des Baurechts bzw. die Bereitschaft sich kurzfristig stellenbezogen in diese einzuarbeiten?
Motiviertes Arbeiten am Schreibtisch mit guten MS-Office-Kenntnissen, aber auch Freude an Terminen in den Objekten vor Ort
- Idealerweise Erfahrung im Change-Management von Organisationen sowie im Prozess- und Projektmanagement
• Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B (Pkw)?
• DRK-Tarifvertrag Land Brandenburg (entspricht Entgeltgruppe A10, bei 39 Wochenstunden)
zusätzliche Altersvorsorge in Höhe von 5,5 % sowie betriebliche Krankenversicherung
Jahressonderzahlung lt. Arbeitszeit: 32 - 39 Std., unbefristet, 30 Tage Urlaub (zzgl. DRK-Kreisverband Fläming-Spreewald e.V