Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Führung des Teams im Vertriebsinnendienst
* Sicherstellung einer effizienten Auftragsabwicklung und Optimierung der internen Abläufe
* Koordination und Überwachung der Erstellung von Angeboten, Auftragseingaben und Rechnungen
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst und anderen Abteilungen zur Gewährleistung einer optimalen Kundenbetreuung
* Verantwortung für das Erreichen der Abteilungsziele und Überwachung der KPIs
* Förderung und Entwicklung der Mitarbeitenden durch regelmäßige Feedbackgespräche, Schulungen und Weiterbildungen
* Identifikation von Verbesserungspotentialen und Mitwirkung an strategischen Vertriebsentscheidungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Betriebswirtschaft, Management oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit zusätzlichen Qualifikationen
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer ähnlichen Position, idealerweise mit Erfahrung in der Führung von Teams
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
* Hohe Kundenorientierung, kombiniert mit einer strategischen und lösungsorientierten Denkweise
* Ausgeprägte Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sichere Kommunikationsfähigkeiten in Französisch
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
* Engagiertes, innovatives, freundliches Team
* Freuen Sie sich auf das Arbeiten in einem internationalen Umfeld
* Homeoffice-Möglichkeit