Deine Rolle bei uns Bereit für den nächsten Schritt in deiner Karriere im Performance Marketing? Cybay New Media sucht nach einem enthusiastischen und talentierten Werkstudenten (m/w/d) im Performance Marketing, der sich unserer Mission anschließt, die digitale Marketinglandschaft zu erobern. Wenn du ein:e leidenschaftlicher Problemlöser:in bist und im Projektumfeld aufblüht und bereit bist, mit den neuesten Technologien und Strategien zu experimentieren, dann ist dies deine Chance, dich uns anzuschließen. Was wir bieten: Arbeite in einer gutgelaunten Agentur: Wir lieben echte Teamarbeit, auf Augenhöhe. Arbeite in einem starken Team, mit glücklichen Kolleg:innen, die sich gegenseitig den Rücken freihalten ( Kununu Score 3,8 ). Arbeite zeitgemäß. Bei uns in crossfunktionalen Projektteams, agil mit Kanban: zieh deine Tickets nach Pull-Prinzip. Blicke im regelmäßigen Austausch mit den Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen über den Tellerrand und behalte das Gesamtprojekt im Auge. Organisiere dich (und ggf. deine Familie) um die Arbeit mit Vertrauensarbeitszeit sowie der Möglichkeit frei zwischen Office und Remote zu wählen. Nimm als vollwertiges Teammitglied teil an Agenturmeetings, Workshops, Retros oder anderen Agenturevents. Aufgaben Als Werksstudent (m/w/d) im Bereich Performance Marketing wirkst du aktiv mit am Aufbau und der Pflege von CRM-Systemen (insb. HubSpot) zur Kundenanalyse, Segmentierung und Personalisierung von Marketingbotschaften. Du hilfst bei der Implementierung und Weiterentwicklung von Marketing-Automatisierungsstrategien in HubSpot und unterstützt die Entwicklung und Durchführung von datengesteuerten Kampagnen, um die Kundenakquise und -bindung zu steigern. Zusätzlich trägst du zur kontinuierlichen Analyse und zum Reporting der Performance von Marketingaktivitäten bei, um Erkenntnisse zu gewinnen und Optimierungspotenziale zu identifizieren. Du arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen, um deren Anforderungen zu verstehen, unterstützt bei der Definition von Zielen und hilfst mit, den Erfolg ihrer Marketingkampagnen zu maximieren. Darüber hinaus arbeitest du eng mit dem Sales- & Content-Team zusammen, um eine nahtlose Integration und Ausführung von Marketingstrategien sicherzustellen. Qualifikation Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang. Du hast großes Interesse am Performance Marketing und bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen mit, sei es durch Praktika, Projekte oder Studienarbeiten. Du verfügst über Grundkenntnisse in der Nutzung von Marketing-Tools, einschließlich Marketing-Automatisierung und CRM-Systemen (z.B. HubSpot, Google Ads, LinkedIn Ads,Looker Studio, GA4, GTM) Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren und in handlungsorientierte Erkenntnisse umzuwandeln gehören zu Deinen Stärken. Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zeichnen Dich aus, um Kunden zu beraten und interne Stakeholder zu überzeugen. Flexibilität und die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und neue Technologien und Trends im Performance Marketing zu verfolgen, sind für dich selbstverständlich. Nice to have: Erfahrung in Content Marketing, Conversion Rate Optimierung oder SEO. Benefits Flexible Arbeitszeiten, angepasst an Deinen Vorlesungsplan. Flexibles Arbeiten egal ob im Office, Hybrid oder 100% Remote Flache Hierarchien mit viele Gestaltungs- und Lernmöglichkeiten, Agile, crossfunktionale und weitestgehend selbstorganisierte Teams