Verschiedene Auszeichnungen und Zertifikate von namhaften Institutionen, dazu gehören zum Beispiel Great Place to Work, Audit Beruf und Familie, sowie der Deutsche Qualitätspreis, belegen unsere Arbeitsplatz- und Dienstleistungsqualität.
Lust auf eine neue Herausforderung? Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen in der Metallpulverherstellung und verfügt über Produktionsstätten und Verkaufsbüros in zehn Ländern - und freut sich auf Ihre Unterstützung im HR-Bereich am Standort Velden in Mittelfranken!
Die Tätigkeit kann in einem Arbeitszeitrahmen von 30-40 Stunden/woche ausgeübt werden.
Das erwartet Sie:
1. eigenverantwortliche Erstellung und Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
2. Unterstützung und Begleitung des Prozesses für On- und Offboarding
3. Erfassung und Verwaltung der Zeitwirtschaft
4. Stammdatenpflege in den HR relevanten Systemen
5. Ansprechpartner bei Fragen rund um personalrelevante Themen
6. Betreuung und Verwaltung von Weiterbildungsmaßnahmen
7. Melde- und Bescheinigungswesen sowie Kommunikation mit Behörden und Krankenkassen
8. Erstellung monatlicher Reportings
Das bringen Sie mit:
9. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im HR-Bereich
10. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personal, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
11. Kenntnisse im tariflichen Bereich sowie im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
12. Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
13. sicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mir HR-Software
14. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihr Vorteil:
15. unbefristeter Arbeitsvertrag und sehr gute Übernahmechance mit langfristiger Entwicklungsperspektive auf persönlicher und fachlicher Ebene
16. attraktives Gehaltsgefüge sowie Bonusssysteme und geförderte Entgeltbausteine
17. vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in internationalem Konzern
18. familiäre Arbeitsatmosphäre
19. Teilnahme an unserem Corporate Benefits Programm