Willkommen bei OPTIMMO Real Estate GmbH, einem dynamischen und innovativen Unternehmen in der Immobilienbranche. Als kleines, aber feines Team legen wir großen Wert auf eine persönliche und freundliche Arbeitsatmosphäre.
Wir haben uns auf die aktive Verwaltung und Wertschöpfung von Wohnimmobilien spezialisiert. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen zuverlässigen und kompetenten Service zu bieten, um die Immobilienverwaltung so einfach und stressfrei wie möglich zu gestalten und gleichzeitig die optimale Wertschöpfung aus der Immobile unserer Kunden zu erhalten.
In der Rolle als Immobilienassistent:in (m/w/d) auf Minijob Basis hast du die Möglichkeit, in einem spannenden Umfeld mitzuwirken und dein Organisationstalent voll auszuschöpfen. Bei uns kannst du nicht nur deine Leidenschaft für Immobilien ausleben, sondern auch aktiv an der Gestaltung unseres Unternehmens mitwirken.
Wir bieten dir die Gelegenheit, in einer zukunftsorientierten Branche Fuß zu fassen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wenn du motiviert bist, ein wichtiger Teil unseres Teams zu werden, dann freuen wir uns darauf dich kennenzulernen. Lass uns gemeinsam die Zukunft von OPTIMMO gestalten!
Aufgaben
* Bearbeitung und Nachverfolgung von Mieter- & Eigentümeranliegen (Vorgangsbearbeitung) per Telefon und E-Mail
* Posteingangs- & Ausgangsbearbeitung inkl. Dokumentenablage und digitaler Stammdatenpflege in unserem ERP System
* Prüfung und Bearbeitung der Eingangsrechnungen
* Vorbereitung/Erstellung der Heiz- & Betriebskostenabrechnung und Datenübermittlung an Abrechnungsdienste
* Kontrolle und Verbuchen von Haus- & Mieteingangszahlungen sowie dem Mahnwesen
* Vorbereitung von Exposés zur Vermietung von Gewerbe- & Wohneinheiten
* Bearbeitung von Mieterwechsel (bspw. Klingelbeschriftung beauftragen, Stammdaten aktualisieren, Vertragsdokumente ablegen, Zähler melden)
* Koordination und Durchführung von Wohnungsbesichtigungen
Qualifikation
* Eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung in der Immobilienverwaltung
* Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke beim Umgang mit Kunden und Mietern
* Idealerweise besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B
Benefits
Modernes Equipment: Firmen-Laptop (Apple oder DELL) und Handy für eine optimale Arbeitsleistung, um stets mobil und effizient arbeiten zu können
Innovative Arbeitsumgebung: Cloud-basiertes und durchdachtes Immobilienverwaltungssystem
Flexible Arbeitsmodelle: Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten für eine perfekte Work-Life-Balance, damit Sie Arbeit und Privatleben bestmöglich vereinbaren können
Angenehmes Arbeitsumfeld: Kaffee, Wasser, Tee und Obst inklusive
Persönliche Entwicklung: Förderung durch gezielte Weiterbildungen, welche dich in der täglichen Arbeit sicherer machen
Effiziente Strukturen: Kleiner Betrieb mit schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Team
Offen für Veränderung: Wir optimieren stetig unsere Prozesse und möchten ineffizienter oder stupiden Arbeit keinen Raum lassen. Wir freuen uns, wenn du die Prozesse und Strukturen mit uns gemeinsam anpasst und verbesserst, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen
Komm zu uns und gestalte mit! Unterstützung im Immobilienbereich gesucht. Flexibler Minijob in kleinem Team. Bewirb dich jetzt bei OPTIMMO Real Estate GmbH!