Ihre Aufgaben
Das Sekretariat bearbeitet Verwaltungstätigkeiten rund um die Ausbildungsbetriebe und ist zentrale Anlaufstelle für diesen Bereich. Es ist insgesamt mit zwei Personen besetzt, die sich gegenseitig vertreten.
Zu den Aufgaben gehören
● die Organisation und Erledigung von allgemeinen Sekretariatstätigkeiten,
● die Korrespondenz mit Behörden, Schulen, Kooperationspartnern und Kunden,
● die Annahme und Bearbeitung von telefonischen wie schriftlichen Anfragen,
● sowie die Verwaltung und Pflege der Daten von Klientinnen und Klienten.
Wir erwarten
● Sie sind Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder haben eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Verwaltungsbereich in einem sozialen Arbeitsfeld.
● Sie haben eine positive Grundeinstellung zu diesem Arbeitsfeld, sind kommunikativ und begegnen anderen Menschen mit Respekt und Wertschätzung.
● Sie sind zuverlässig, lösungsorientiert und verfügen über Organisationstalent. Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise und eigenverantwortliches Arbeiten ist Ihnen nicht fremd.
● Sie verfügen über einen sicheren Ausdruck in Wort und Schrift und sind den freundlichen Umgang mit Kunden und anderen Institutionen gewohnt.
● Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den wichtigsten MS-Office-Anwendungen, in elektronischer Kommunikation und Dokumentation. Sie verfügen über das Sprachniveau Deutsch C1.
Wir bieten
● Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld im sozialen Bereich,
● eine gründliche Einarbeitung in ein engagiertes und kollegiales Team,
● interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten,
● eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) plus Zusatzversorgung (betriebliche Altersvorsorge),
● sowie ein persönliches Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet.