Das garantieren wir Ihnen:
* Eine verbindliche und persönliche Betreuung
* Sorgfältige Vorbereitung und Unterstützung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Eine an Ihren Wünschen orientierte aktive Suche nach Ihrer neuen Position, die selbstverständlich für Sie kostenlos ist
* Den Zugang zu unserem zukunftsweisenden Kundennetzwerk
Bei Ihrem neuen Arbeitgeber erwartet Sie darüber hinaus:
* Verschiedene und abwechslungsreiche Aufgabenbereiche mit Verantwortung
* Familiäres und teamorientiertes Arbeiten
* Leistungsgerechte Vergütung und 30 Tage Urlaubsanspruch
* Kostenfreie Parkplätze, Wasser und Kaffee
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Sorgfältige Einarbeitung durch ein ein hochqualifiziertes Team
Das sind Ihre Aufgaben:
* Sie besprechen und überwachen Preise und Termine für Komponenten, Werkzeuge und Muster
* Sie erstellen und bewerten Preisanfragen und bearbeiten Reklamationen
* Sie arbeiten mit nationalen und internationalen Lieferanten zusammen
* Ihre Englischkenntnisse können Sie bei der Kundenbetreuung und Kundenkorrespondenz einsetzen
* Prüfung, Plausibilisierung und Verbuchung von Bestellungen
* Sie sind für die Datenpflege im ERP-System verantwortlich
* Zudem arbeiten Sie eng mit dem Product Engineering und dem Key Account Management zusammen
* Sie führen Auftragsabwicklungen mittels ERP-System durch
* Allgemeine administrative Tätigkeiten fallen ebenso in Ihren Aufgabenbereich
Das bringen Sie mit:
* Sie haben bereits Berufserfahrung im operativen Einkauf oder in der Auftragsabwicklung gesammelt
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung abgeschlossen
* Sie verfügen über gute Kenntnisse mit MS-Office und mit den ERP-Systemen (D365 von Vorteil)
* Zudem sind die teamfähig, flexibel und motiviert und verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab