Aufgaben
* Abstimmung der Vertriebsprozesse des Lieferanten sowie Integration der verschiedenen EDI- Nachrichtenarten für Bestellungen, Anlieferungen und Rechnungen
* Unterstützung, Koordination und Durchführung der notwendigen Tests
* Definition von zugehörigen Testfällen und Testszenarien sowie Unterstützung von vernetzten Funktionstests mit Dokumentation der Testergebnisse im Ticketsystem
* Aktive Betreuung der Lieferanten im laufenden EDI-Betrieb
* 3rd-Level Support für die Fachabteilungen der GBS sowie der deutschen Media- und Saturn Märkte
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Erste Erfahrungen im Bereich Supply Chain und dem elektronischen Datenaustausch
* Kenntnisse von Prozessen im Handel, insbesondere in den Bereichen Einkauf, Logistik und Rechnungsprüfung wären wünschenswert
* Durchsetzungsstarke, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Know - How in folgenden IT-Systemen-/Tools, z.b. Seeburger Tracking Portal, Jira, MS Office, SAP
* Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Über uns
Im Bereich "Supplier Connectivity HUB" kümmern wir uns um die Lieferantenanbindungen an EDI. Dazu gehört das technische Onboarding, die Abstimmung der EDI- und Business Prozesse, sowie das Einrichten der entsprechenden EDI-Nachrichtenarten. Ebenso gehören Support und das Beantworten von allen Fragen der Lieferanten und Märkten im Kontext von EDI zu unseren täglichen Aufgaben. Wir arbeiten eng mit unseren internen Fachbereichen zusammen und unterstützen unsere Kollegen bei allen Themen im EDI- Umfeld.
Wir bieten
Job Infos
Location: Ingolstadt
MediaMarktSaturn Global Business Services GmbH
Department: Verwaltung - Sonstige
Entrylevel: Berufserfahrene
Type of Employement: Vollzeit
Working Hours: 37,5
Persona: Job Requisition HQ Employee
Recruiter: Lea Theresa Ellerich
Recruiter: Lea Theresa Ellerich