Konecranes Moves what matters.(TM) Konecranes bewegt die Welt und setzt dabei neue Masstabe im Materialumschlag. Mit uber 16.000 Fachleuten in mehr als 50 Landern sind wir ein global fuhrender Partner fur unterschiedlichste Industrien. Unsere Losungen verbinden Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit von der Optimierung alltaglicher Ablaufe bis hin zu bahnbrechenden Technologien. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft. Unsere Mitarbeitenden treiben uns mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement voran. Sie wachsen mit uns und wir wachsen durch sie. Jeden Tag schenken uns Kunden auf der ganzen Welt ihr Vertrauen, um das zu bewegen, was wirklich zahlt. Manager (m/w/d) Port Parts Customer Service Das bieten wir dir: Umfassende Einarbeitung 30 Tage Urlaub Homeoffice und flexible Arbeitszeitgestaltung Aktiensparprogramm Dienstwagen auch zur privaten Nutzung E Bike Leasing Vielseitige Unterstutzungsprogramme fur Mitarbeitende (Familienversicherung, Gesundheits Vorsorgeleistungen, Hilfestellung bei Verbraucher Themen, rechtlichen Fragestellungen oder psycho sozialen Anliegen durch eine externe Beratung) Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Individuelle Weiterbildungs und Entwicklungsmoglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Das gibt''s bei uns zu tun: Du ubernimmst die Verantwortung fur die Abteilungen Angebotserstellung und Auftragsabwicklung im Bereich Port Parts Deutschland am Standort Wurzburg sowie mit Teams in Dusseldorf und Langenhagen Du steuerst die Gewinn und Verlustrechnung des Bereichs und behaltst dabei alle Zahlen fest im Blick Als zentrale Ansprechperson kummerst du dich um die Belange unserer Kunden, Vertriebspartner und internen Kolleg*innen sowohl operativ als auch strategisch Du fuhrst, motivierst und entwickelst standortubergreifend ein engagiertes Team weiter Du koordinierst und optimierst die Angebots und Auftragsabwicklung und entwickelst das aktive Angebotsmanagement gemeinsam mit dem Ersatzteilvertrieb weiter Du analysierst Kennzahlen, erstellst Berichte und sorgst fur die Umsetzung und Kontrolle wichtiger KPIs Du gestaltest das Reparaturportfolio fur Ersatzteile gemeinsam mit dem Parts Produktmanagement mit Du bist die Schnittstelle zu den Bereichen Materialstammpflege, Daten und Auswertungen Du wirkst bei der Verkaufspreisgestaltung mit Zusammen mit deinem Team setzt du Strategieplane um und erweiterst das Produktportfolio von Port Parts Germany Das bringst du mit: Eine abgeschlossene, mindestens 3 jahrige Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann oder Industriekauffrau, erganzt durch eine Weiterbildung, z. B. zum/zur Betriebswirt*in Mehrjahrige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle, idealerweise mit Fuhrungs und GV Verantwortung Du kennst dich im internationalen Vertragsrecht aus und arbeitest sicher mit SAP, MS Office und CRM Systemen Du kommunizierst klar und souveran auf Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift Du bringst Teamgeist, Durchsetzungsstarke und den Willen mit, gemeinsam