Supply Chain Manager (m/w/d) Trebsen/Mulde - Vollzeit - ab sofort Du suchst die Weltoffenheit eines global agierenden Unternehmens - und schätzt gleichzeitig die Werte eines regionalen Traditionsunternehmens? Als familiengeführter Hersteller von Wellpappenrohpapier auf Recyclingbasis gehen wir seit 1893 stets zielstrebig voran. Wir sind regional, agil und leben flache Hierarchien. Dabei sind unsere mehr als 130 gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Herzstück unseres Unternehmens und machen uns zu einem verlässlichen Partner auf dem Braunpapiermarkt. Deine Mission? Innovation im Supply Chain Management: Du entwickelst und implementierst kreative Lösungen, um unsere Lieferkette auf das nächste Level zu bringen. Mit deinem innovativen Ansatz sorgst du dafür, dass sich unsere Prozesse und Systeme zeitgemäß weiterentwickeln. Dein Fokus liegt dabei immer auf Qualität, Sicherheit und Effizienz, wobei du Lean-Management-Prinzipien anwendest, um Verschwendung zu minimieren und die Produktivität zu steigern. Logistiksteuerung: Du übernimmst die Verantwortung für die Planung und Steuerung unserer innerbetrieblichen Logistikprozesse und sorgst für effiziente Rundlaufkonzepte. Dabei arbeitest du eng mit unserem Einkaufs- & Vertriebsteam zusammen und erstellst Reports, um unsere Supply Chain-Daten zu überwachen und Maßnahmen abzuleiten. Darüber hinaus bist du der erste Ansprechpartner für Speditionen und führst Frachtkostenausschreibungen sowie Preisverhandlungen durch. Projektführung mit Vision: Du leitest spannende Projekte, die unsere Lieferketten revolutionieren. Du arbeitest an der Entwicklung und Einführung neuer Konzepte, um unsere Prozesse nachhaltiger und smarter zu gestalten. Dabei behältst du immer den großen Zusammenhang im Blick und sorgst für reibungslose Umsetzung und Integration dieser Projekte in den Arbeitsalltag. Nachhaltigkeit und Verantwortung: Du treibst die Implementierung nachhaltiger und umweltfreundlicher Prozesse in unserer Lieferkette voran und kümmerst dich um die effiziente und umweltgerechte Entsorgung unserer Produktionsabfälle. Dein Ziel ist es, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und gleichzeitig den Unternehmenswert zu steigern. Teamgeist und Entwicklung: Du führst und entwickelst ein dynamisches Logistikteam und sorgst hier für eine inspirierende Arbeitsatmosphäre. Deine Aufgabe ist es, dein Team zu fördern, ihnen neue Perspektiven zu eröffnen und sicherzustellen, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Darüber hinaus steht es in deiner Verantwortung unsere Einkaufsleitung im operativen Tagesgeschäft zu unterstützen und zu vertreten, um eine pünktliche Materialversorgung und die Einhaltung der Liefertermine zu gewährleisten. Was bringst du mit? Abgeschlossenes Studium in Logistik, Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management Kenntnisse in Lean Management und Prozessoptimierung Kommunikations- & Führungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Übrigens: Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind für uns fest verankerte Grundsätze. Deshalb werden schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber und Bewerberinnen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Was wir dir bieten? ️ Unbegrenzte Entspannung: Genieße 30 Tage Erholungsurlaub und tanke neue Energie. Frische auf deinem Tisch: Starte mit unsere wöchentlichen Obst- & Gemüsekörben vital in den Tag ⏰ Flexible Arbeitszeit & Raumgestaltung : Gestalte deinen Arbeitsalltag in Absprache durch flexible Arbeitszeit- & Raumgestaltung. Immer ein erfrischender Moment: Stoppe deinen Durst mit einer Auswahl kostenfreier Getränke. Mehr als nur Gehalt: Profitiere von attraktiven Zusatzzahlungen wie Urlaubs- & Weihnachtsgeld. Erfolg, der sich auszahlt: Deine harte Arbeit wird mit einer gewinnabhängigen Prämie belohnt. Finanzielle Absicherung: Dank Arbeitgeber-geförderter Altersvorsorge & Vermögenswirksamen Leistungen. Deine Expertise, unser Investment: Nutze individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für deinen Karriereweg. Wie es weiter geht? Bewirb dich am besten direkt online, indem du auf den "Jetzt online bewerben"-Button klickst. Willst du noch vor dem Absenden deiner Bewerbung eine Frage stellen, kannst du die rechts stehenden Kontaktdaten unserer Personalabteilung nutzen. Ist deine Bewerbung anschließend bei uns eingegangen, benötigen wir etwas Zeit um diese zu prüfen. Wenn wir auch finden, dass du zu passt, vereinbaren wir einen Telefontermin für ein kurzes Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen und besprechen alle Einzelheiten. "Die Welt braucht Papier. Und wir brauchen dich." Dein Ansprechpartner Herr Frank Einsiedler Kontakt Julius Schulte Trebsen GmbH & Co. KG Pauschwitzer Str. 45 04687 Trebsen/Mulde 49 34 3 8397227 bewerbungschulte-trebsen.de