Ihre Rolle im Bereich Data Analytics und Media Monitoring im Team Content Strategy arbeiten und eng mit den Teams Internal/External Channels und SEO zusammenarbeiten bei der Durchführung von Datenanalysen und bei der Generierung von Insights unterstützen, um so die Performance von Content Kampagnen zu optimieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten bei der Erstellung von Reportings, Analysen und Präsentationen mitarbeiten und diese visualisieren an der Weiterentwicklung und Verbesserung der bestehenden Data & Analytics Prozessen und Tools mitwirken Ihr Profil ein Bachelor-Studium (mind. 4 Semester) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Statistik oder einen vergleichbaren Studiengang eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen sowie ein sehr gutes analytisches Denkvermögen ein hohes Interesse an Data Analytics sowie an den Themen Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit eine strukturierte, proaktive, zuverlässige sowie selbständige Arbeitsweise und arbeitest gerne im Team Freude an Kommunikation und Organisation eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu kommunizieren sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bringst Erfahrung im internationalen Bereich mit sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und bist im besten Fall mit Analytics Tools im Bereich Social Listening & Web Analytics vertraut Your ZEISS Recruiting Team: Franziska Gansloser