Voiio ist die führende All-In-One-Solution für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben in Deutschland. Gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen unterstützen wir hunderttausende Mitarbeitende bei allen Anliegen rund um die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben. In unserer Plattform erhalten Mitarbeitende direkten Zugriff auf Angebote, die individuell auf die eigene Lebensphase zugeschnitten sind: Von der Schwangerschaft bis hin zur Pflege einer angehörigen Person - Mitarbeitende können tausende qualitätsgeprüfte Angebote direkt, kostenfrei und ganz einfach in unserer Plattform buchen.
Mit der Unterstützung von führenden Social Impact Investoren, unserer bewiesenen Erfahrung im Aufbau digitaler Geschäftsmodelle sowie - Successfactor Number One - unserem Weltklasse-Team wollen wir die Marke voiio weiter national expandieren.
* Mitarbeit in einem Social Impact Start-up, das die moderne Arbeitswelt von morgen gestaltet
* Sehr wertschätzende und werteorientierte Unternehmenskultur, in der Kollegialität und ein respektvoller Umgang nicht nur “Buzzwords” sind, sondern auch gelebt werden
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Individuelle Förderung durch Feedback und einen Learning & Development Plan
* Die Gelegenheit, deine Ideen einzubringen, indem du von Beginn an selbstständig und eigenverantwortlich arbeitest
* Unbegrenzter Zugriff auf unsere voiio-Plattform - von Vorträgen und Workshops über Fitnesskurse bishin zu psychologischer Unterstützung
* Gesponsertes Deutschlandticket
* Schönes Büro in Berlin (Checkpoint Charlie)
* Regelmäßige Strategietage, unvergessliche Teamevents mit dem besten Team der Welt und vieles mehr
Das macht deine Position so einzigartig:
* Du bist voll in das Customer Success Team von voiio eingebunden und unterstützt uns in der täglichen Zusammenarbeit – von der internen Abstimmung bis hin zur Kommunikation mit unseren Kund*innen.
* Du unterstützt in der Ausarbeitung von Kampagnen und Kommunikationsprojekten, um voiio bei den Mitarbeitenden unserer Partnerunternehmen sichtbarer zu machen und die Nutzung unserer Plattform zu steigern.
* Du erstellst eigenständig Kommunikationsunterlagen (online und offline) sowie unterschiedliche Textformate mithilfe von KI zur internen Kommunikation für unsere Kund*innen.
* Du analysierst Nutzungszahlen der einzelnen Partnerunternehmen und hilfst dabei, daraus gezielte Empfehlungen für die strategische Betreuung abzuleiten.
* Du pflegst interne Dashboards und arbeitest mit Tools wie Metabase, um Daten aufzubereiten und dem Team wertvolle Insights zu liefern.
* Du lernst verschiedene Stakeholder und ihre Perspektiven kennen, arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen und trägst dazu bei, Kundenbedürfnisse im Unternehmen sichtbar zu machen.
* Du absolvierst momentan dein Studium oder hast dein Studium gerade abgeschlossen.
* Du hast ein gutes technisches Verständnis, arbeitest sicher mit der Google Suite (insbesondere Tabellen und Präsentationen) und hast idealerweise bereits erste Erfahrungen mit KI-basierten Tools gesammelt.
* Du bist analytisch und bringst ein gutes strategisches Verständnis mit.
* Du bist eine einnehmende Persönlichkeit und kannst andere von deinen Ideen begeistern.
* Du arbeitest strukturiert und organisiert – auch bei mehreren Aufgaben gleichzeitig behältst du den Überblick.
* Du gehst Herausforderungen lösungsorientiert an, bringst kreative Ideen mit und kannst dich flexibel auf neue Anforderungen einstellen.
* Du hast idealerweise erste relevante Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudierendenjobs aus dem Start-up oder Consulting-Umfeld.
* Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
* Du hast Lust, gemeinsam mit deinem Team etwas zu erreichen und dabei viel Spaß zu haben.