Über unsDie LOXAM GmbH in Deutschland ist mit knapp 45 eigenen Niederlassungen und DIY Mietstationen bei unserem Partner Bauhaus am Start und verfolgt einen signifikanten Wachstumskurs.Die 1967 gegründete LOXAM Gruppe war eines der ersten Unternehmen weltweit, das Werkzeuge und Maschinen an Bau- und Industrieunternehmen vermietete. Mit einem Umsatz von 2,4 Milliarden Euro im Jahr 2022, einer Vielzahl von zertifizierten Niederlassungen, einem Mietpark von 650.000 Baumaschinen und mehr als 11.800 Mitarbeitern in 30 Ländern auf 4 Kontinenten ist die LOXAM Gruppe heute Baumaschinenvermieter Nr. 1 in Europa.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@loxam.de.AufgabenPersönliche und telefonische Betreuung und Beratung unserer Kunden, vom Angebot bis zur RechnungsstellungTelefonische Kundenbetreuung von Key Accounts als Schnittstelle zur LOXAM-Organisation in In- und Ausland: Ausländische Kunden mit Baustellen in Deutschland, deutsche Kunden mit Baustellen außerhalb Deutschlands, sowie internationale Großkunden.Eigenständige Bearbeitung der nationalen und internationalen Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit unseren LOXAM Niederlassungen, unseren Mietstationen bei Bauhaus sowie unserem Key Account ManagementEigenverantwortliche und vollumfängliche Abwicklung unserer MietvorgängeKoordination von Anfragen: Information, technische Beratung, Angebote, Maschinenreservierungen, Koordination der Logistik, RechnungsstellungUnterstützung der allgemeinen Projektmanagementtätigkeiten im Rahmen von Neukundenakquise und TelefonmarketingUnterstützung bei der Koordination von Projekten und TerminenSachbearbeitung unseres internationalen Kundenservices in unserer Zentrale in Mannheim sowie in unseren NiederlassungenFlexibler Einsatz in einer unserer Niederlassungen der Region WEST (Mannheim, Darmstadt, Mainz, Frankfurt, Hanau, Neuss)ProfilAbschluss einer kaufmännischen AusbildungSehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch sind erforderlichgute Sprachkenntnisse in Französisch sind vorteilhaftBerufserfahrung im Handwerk oder der Baubranche sind von Vorteil, ebenso wie Erfahrung im Vertrieb von (Vermiet-)Dienstleistungen oder von Werkzeugen / BaumaschinenFührerschein Klasse B ist erforderlichRoutinierter Umgang mit EDV / MS-Office, sowie vorzugsweise mit der CRM-Software SalesforceFlexibilität und Reisebereitschaft bzgl. der Einsätze an allen unserer 6 Standorte im Westen Deutschlands (Mannheim, Darmstadt, Mainz, Frankfurt, Hanau, Neuss)Sicheres Verhandlungsgeschick und Spaß am Kundenkontakt im internationalen UmfeldTechnisches Verständnis und LeidenschaftSpaß am Telefonieren und stark in der Kommunikation mit Kollegen und Kunden am TelefonEmpathie und soziale KompetenzKundenorientiert, zuverlässig und lösungsorientiertStrukturierte, selbständige und proaktive ArbeitsweiseEngagierter, kommunikationsstarker TeamplayerWir bietenEine unbefristete Anstellung in Vollzeit30 Tage Urlaub13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und WeihnachtsgeldVermögenswirksame LeistungenViele Mitarbeiterrabatte und Corporate BenefitsKostenlose ParkplätzeZuschuss zum JobticketPrämien für das erfolgreiche Anwerben neuer LOXAM-Kollegen/-innen von bis zu 1.000,00€Flache Strukturen & schnelle Kommunikationswege, sehr gutes und kollegialesBetriebsklimaSpaß an der Arbeit und am kreativen GestaltenAbwechslungsreiche Tätigkeit mit anspruchsvollen Herausforderungen und langfristiger PerspektiveKontaktJulia SörösLOXAM GmbH-ZentralePersonalabteilung Q7, 2168161 Mannheimbewerbung@loxam.dewww.loxam.de