Bist du bereit, in die aufregende Welt von Marketing und Sales einzutauchen und deine Faehigkeiten in den Bereichen Markenbildung, Kundengewinnung und Verkaufsstrategien zu entfalten? Ein duales Bachelorstudium BWL mit dem Schwerpunkt Marketing und Sales bietet dir die Moeglichkeit, dich mit den neuesten Trends und Techniken wie digitalem Marketing, SocialMediaStrategien, Kundenbeziehungsmanagement und Vertriebskanaloptimierung vertraut zu machen.
Neben der Moeglichkeit, deine Leidenschaft zum Beruf zu machen, bietet dir unser duales Studium auch die Chance, bereits waehrend dem Studium Geld zu verdienen. Durch das duale Studium wirst du Teil eines Unternehmens und erhaeltst eine attraktive Verguetung, waehrend du an realen Projekten mitwirkst und dein erlerntes Wissen direkt anwendest.
Was uns ausmacht
* Kleine Lerngruppen und individuelle Betreuung im Vergleich zum ueberfuellten Hoersaal
* Anwendungsorientierte Lehre fuer gute Erfolgsaussichten beim Studium und der Karriere
* Praxisorientiertes Studium und gute Vereinbarung mit Beruf oder Ausbildung
* Internationale Projekte fuer den Blick ueber den Tellerrand
* Geringe Abbruchquote von nur 4%
* Ueber 90% der Absolventen haben ihr Studium in der Regelstudienzeit abgeschlossen
* Mindestens 20% OnlineVorlesungen
Deine beruflichen Perspektiven
* Qualifizierung fuer Managementaufgaben in verschiedenen Bereichen nationaler und internationaler Unternehmen
* Potenzielle Arbeitgebende: Wirtschaftspruefungsgesellschaften und Steuerberatungskanzleien
* Eintritt in Managementpositionen bei kulturellen Einrichtungen oder NonProfitOrganisationen
* Uebernahme von verantwortungsvollen Taetigkeiten im oeffentlichen Dienst, bei Parteien und Verbaenden
* Einsatz im Projektmanagement und funktionsuebergreifende Arbeit
* Moeglichkeit zur Unternehmensgruendung nach entsprechender Erfahrung und Weiterentwicklung
So ist das Studium aufgebaut
* Studienmodell: Studium und Praxis
* Studienzeit: 6 Semester
* Studienstart: Jaehrlich zum Wintersemester im Oktober
* Abschluss: Bachelor of Arts
* Zeitmodell: Du besuchst jeden Mittwochnachmittag und Samstagvormittag unsere Vorlesungen am Provadis Campus in Frankfurt am MainHoechst. An den restlichen vier Tagen unter der Woche erfolgt dein Praxiseinsatz in einem unserer Partnerunternehmen oder in einem von dir mitgebrachten Unternehmen. Die vorlesungsfreien Zeiten orientieren sich an den hessischen Schulferien.
Du hast Interesse an Marketing, Vertrieb, Kundenbetreuung, Kundengewinnung, Vertriebskoordination, Wettbewerbsanalysen, Vertriebsstrategien, Marktforschung, Zielgruppenanalysen, Werbekampagnen, Marketingstrategien, Produktpositionierung, SocialMedia Marketing, ContentMarketing oder Key Account Management?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!