DIE NORDSEE ZEITUNG GMBH STELLT IN EMERHAVEN ZUM 1. MARZ 2025 IN VOLLZEIT EIN: SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D) Moin! Wir sind mehr als ein Medienhaus wir sind der Full Service Partner fur Kommunikation, Reichweite und Logistik entlang der Nordseekuste. Bereits mit unseren eigenen Zeitungen und Online Portalen erreichen wir beeindruckende 91 Prozent der Menschen zwischen Weser und Elbe. Unser Portfolio umfasst Bereiche wie Content Creation, Corporate Communications, Corporate Publishing, Display und Printwerbung, Social Media Marketing, Employer Branding und Recruiting. Wir denken vernetzt, handeln zukunftsorientiert und entwickeln individuelle Strategien, die genau zu den Bedurfnissen unserer Partner passen. Klingt spannend? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Medienwelt von morgen! Dein Aufgabenbereich: Du bist Teil eines dynamischen Online Marketing Teams in unserem Werbemarkt und stets im engen Austausch innerhalb der Abteilung sowie der angrenzenden Teams. Du erstellst digitale, zielgruppengerechte Inhalte (Text, Bild, Video, Audio) fur unsere Kund*innen und betreust die Umsetzung von Werbekagnen. Auf regelmasigen Kunden Terminen agierst Du souveran und zeigst dich kommunikativ, erstellst vor Ort neuen kreativen Video Content und finalisierst diesen anschliesend kanal und zielgruppengerecht. Du verfolgst regelmasig die technischen Weiterentwicklungen und Trends und beobachtest die Aktivitaten anderer Kundschaft und Mitbewerber*innen. Du koordinierst abwechslungsreiche (Teil )Projekte, verlierst dabei nie den Uberblick und kennst dich mit gangigen Projektmanagement Tools aus. Du agierst eigenverantwortlich mit internen Ansprechpersonen sowie dem externen Kundenkreis und sorgst mit einer offenen und transparenten Kommunikation dafur, dass alle Projektbeteiligten stets auf dem aktuellen Stand sind. Dein Profil: Mehrjahrige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing, Social Media, SEO/ SEA und Analytics Fundiertes Know How im Bereich Videografie sowie breite Kenntnisse in der Postproduktion; geubter Umgang mit Tools aus der Adobe Creative Cloud Erfahrung in der kreativen Konzeption, Erfassung und Auswertung von Online Marketing Kagnen Know how im Umgang mit KI basierten Anwendungen Planungskompetenz: Konzeption und Steuerung von Werbekagnen Gestalterische Fahigkeiten und Kreativitat Redaktionelle Kompetenz: Textliches Geschick sowie sichere Rechtschreibung/ Grammatik Grundkenntnisse im Umgang mit gangiger Web Analyse Software (u. a. Google Analytics, Web Trends) sowie in Webtechnologien (u. a. HTML, CSS) sind von Vorteil Unser Angebot: Ein vielfaltiges und interessantes Tatigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum Forderung deiner Fahigkeiten durch individuelle Personal und Weiterentwicklungsmoglichkeiten Ein transparentes, leistungsorientiertes Vergutungssystem sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten und die Moglichkeit zum mobilen Arbeiten an 2 Tagen pro Woche Rabatte fur Mitarbeitende, z. B. Hansefit, Corporate