Unser Mandant ist als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen eine unabhängig planende und beratende Ingenieurgesellschaft für das Bauwesen mit Stammsitz in Pforzheim und weiteren 18 Niederlassungen in Deutschland. Mit über 400 spezialisierten und motivierten Mitarbeitenden, unterstützt unser Mandant bei der Planung und Realisierung von Bauprojekten in allen Bereichen von Infrastruktur und Umweltschutz; darunter Wasser, Abwasser, Altlasten, Abfall, Ingenieurbau, Verkehrsanlagen, Sicherheit, Projektmanagement, Flächenrecycling und Energie. Seit der Gründung 1959 hat unser Mandant maßgebend zur erfolgreichen Realisierung einer Vielzahl mittlerer und größerer Bauvorhaben beigetragen. Die inhabergeführte Firmenstruktur garantiert nach wie vor die besondere Qualität der Planungs- und Beratungsleistungen. Werden Sie Teil davon in Nachfolgeregelung alsNiederlassungsleiter / Managing Director (m/w/d) in speVerantwortung übernehmen – Unternehmensentwicklung gestalten – Unternehmer seinIhre AufgabenDisziplinarische, fachliche und organisatorische Leitung der Niederlassung im Großraum Frankfurt am Main mit derzeit 9 Mitarbeitenden; perspektivisch 15 MitarbeitendeZukunftsorientierte Leitung, wirtschaftliche Verantwortung und Koordination des StandortesStrategische Personalplanung und -entwicklungEigene Abwicklung von Groß- und KleinprojektenSchwerpunkt auf der Planung und Umsetzung von Bauprojekten im Bereich Kläranlagen, Abwassertechnik und SiedlungswasserwirtschaftErstellung des Wirtschafts- und InvestitionsplansIhr ProfilStudium im Bereich Bauingenieur, Umweltingenieur, Verfahrenstechnik oder vergleichbarUmfangreiche Berufserfahrung in den Bereichen Abwasserreinigung, Siedlungswasserwirtschaft, Infrastruktur, Maschinen- / Verfahrenstechnik und der TGAEmpathie, Effizienz, Engagement und Begeisterung sowie ProzessorientierungBerufserfahrung in leitender Funktion (gerne auch aus größerer Organisation) mit MittelstandsorientierungUnternehmerisch geprägtes Denken und Handeln, Umsetzungsstärke und KostenbewusstseinMit unternehmerischem Weitblick und technischem Know-how erkennen Sie die Möglichkeiten und entwickeln Ihre Niederlassung weiter. Mit sicherem Gespür für die zukünftige Anforderung und Entwicklung, steuern Sie das weitere Wachstum und Expansion. Im Gegenzug bietet Ihnen das Unternehmen höchsten Gestaltungsfreiraum für Innovation in einem modernen Arbeitsumfeld. Ein sehr lukratives Vergütungspaket mit einem Fahrzeug zur freien privaten Nutzung runden das Angebot ab. Der Arbeitsort liegt im pendelbaren Umkreis von Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt.Spannende Perspektive? Dann sollten wir uns kennen lernen.Jede Bewerbung und/oder Information wird absolut diskret und vertraulich behandelt, selbstverständlich werden ebenso Ihre Sperrvermerke beachtet. Bitte senden Sie uns Ihre ausführlichen Bewerbungs-unterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AH124.01an:BECKER + PARTNER Personalberatung für den Mittelstand PartG.Alexander Hoffmann, Zur Strud 3, D-53520 MüllenbachTel.: +49 155 6619 1869E-mail : vakanzen@personalberatung-mittelstand.dewww.personalberatung-mittelstand.de