Wir suchen eine engagierte sowie zuverlässige Persönlichkeit, die in unser Team im Finanzbereich passt und uns tatkräftig unterstützt. Wenn Sie Freude an Zahlen, Genauigkeit und vielseitigen Aufgaben haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Als 100-jährige Unternehmensgruppe mit mehreren Büro- und Lagerstandorten in ganz Deutschland stehen wir auf einem festen Fundament. Unser Ursprung liegt im Verpackungsgroßhandel – wir blicken aber stets über den Tellerrand hinaus. Deshalb sind wir heute ein erfolgreiches Handelshaus mit mehreren Segmenten: In unserem historisch angestammten Segment der Transportverpackung und Entwicklung von Verpackungslösungen sind wir deutschlandweit der größte Fachgroßhändler. Weiter gibt es in unserer PRODINGER-Gruppe ausgeprägte Standbeine in den Bereichen Lebensmittelverpackungen, Betriebshygiene und Arbeitsschutz. Parallel dazu bauen wir mit der Produktiv Handel GmbH ein neues Standbein auf, das als Onlinehandel agiert. #chancennutzen
In unserer Gruppe arbeiten wir an verschiedenen Standorten, halten aber zusammen wie eine große Familie. Eine Familie, die mittlerweile mehr als 580 Mitarbeitende zählt, darunter allein 60 Auszubildende. Gemeinsam können wir Großes schaffen und bieten Ihrer beruflichen Zukunft genau das richtige Gesamtpaket! Dieses Gesamtpaket gibt uns das Fundament, PRODINGER für die Zukunft aufzustellen: eine Zukunft, in der die Begeisterung zu Hause ist. Lassen Sie sich einladen, ein Teil davon zu sein!
* Sie übernehmen die fachliche bzw. disziplinarische Führung eines engagierten Teams in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie im vorgelagerten Fachbereich der Rechnungsvalidierung.
* Sie stellen einen reibungslosen Ablauf der Buchhaltungsprozesse sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und interner Compliance-Richtlinien im Verantwortungsbereich sicher.
* Mit Ihrer aktiven Mitarbeit auf der fachlichen Ebene unterstützen Sie das Team in den betreuten Fachgebieten.
* Sie verantworten die Erstellung definierter Meldungen im Rahmen des gesetzlichen Meldewesens (ZM und Intrastat).
* Sie arbeiten eng mit den übrigen Abteilungen des Unternehmens zusammen, sowohl im laufenden operativen Prozess als auch im Rahmen von Projekten.
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie besitzen sichere, in mehrjähriger Praxis erprobte Fachkenntnisse in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und bringen bereits Erfahrung bezüglich der Führung eines Teams mit.
* Neben Ihrer Führungsfähigkeit verfügen Sie über ausgeprägte Teamfähigkeit und sind serviceorientiert im Umgang mit internen sowie externen Partnern.
* Sie arbeiten gerne projektbezogen und sind bereit, auch Aufgaben innerhalb von Projekten zu übernehmen; Prozessoptimierungen zur effizienten Ausgestaltung des eigenen Verantwortungsbereichs sind eines Ihrer fachlichen Ziele.
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Bezug auf eine Buchhaltungssoftware, idealerweise Oracle E-Business Suite, und sind sicher in der Anwendung von MS Office, insbesondere Excel.
* Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig, verantwortungsbewusst sowie eigenverantwort��lich und behalten auch bei komplexen Aufgaben den Überblick.
* Erste Kenntnisse hinsichtlich APRO Banking Gateway und APRO Imaging runden Ihr Profil ab.
Aus- und Weiterbildung: Ihre fachlichen und sozialen Fertigkeiten fördern wir gezielt durch viele (Weiterbildungs-)Angebote wie Schulungen, Coachings etc.
Besondere Anlässe – besondere Wertschätzung: Ob Geburtstag, Jubiläum, Hochzeit oder Geburt: Wir freuen uns mit unseren Mitarbeitenden und schenken zu besonderen Anlässen immer kleine Aufmerksamkeiten.
Hands-on-Aktionstag: Alle Mitarbeitenden erhalten einen zusätzlichen Urlaubstag, um sich gemeinnützig zu engagieren und der Welt etwas zurückzugeben.
Betriebliche Altersvorsorge: Mit dem Arbeitgeber steuerlich gefördert für die Rente sparen – wir beteiligen uns natürlich mit einem Zuschuss.
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Bezuschusste Gesundheitsaktivitäten über die i-gb Card, Fahrrad-Leasing über JobRad oder frisches Obst und Wasser in den Kantinen: Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig!
Firmen- und Teamevents: Hof-Feste, Abteilungs- oder Weihnachtsfeiern: Wir feiern unseren Erfolg gemeinsam – und das an jedem unserer Standorte.
Flexible Arbeitszeiten: Im Rahmen unserer Kernarbeitszeit kann die 40-Stunden-Woche individuell getaktet werden – Gleitzeitkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Auf- und Abbau von Stunden inklusive.
i-gb Card: Profitieren Sie von zahlreichen Gesundheits- und Wellnessangeboten – von uns bezuschusst.
JobRad: Leasen Sie Ihr Fahrrad über uns! Unser Partner JobRad, der Pionier beim Dienstrad-Leasing, steht Ihnen zur Seite.
Kostenlose Parkmöglichkeit: Bei uns haben Sie kostenlose Parkmöglichkeiten.
Corporate Benefits: Jeden Monat gibt es neue, attraktive Mitarbeiterrabatte für ausgewählte Marken – denn Ihren Geldbeutel zu schonen, ist uns eine Herzensangelegenheit!
Moderne Arbeitsplatzausstattung: Bei uns finden Sie die ideale Umgebung, um Ihr volles Potenzial auszuschöpfen! Komfortable Stühle sowie höhenverstellbare Schreibtische für ein gesundes Arbeitsumfeld.