Einleitung Unser Auftraggeber ist eine moderne, attraktive Steuerkanzlei mit kleinen Hierachien im Herzen von Essen. Ein 1a Arbeitgeber mit viel Work-Live-Balance und einer ausgewogenen Bilanz zwischen Geben und Nehmen. Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich an einem festen Stamm von MandantenTeamwork und Zusammenhalt werden hier großgeschrieben. Neben einem sehr guten Arbeitsklima und abwechslungsreichen Aufgaben erwartet Sie eine leistungsgerechte Bezahlung. Im Mandantenauftrag suchen wir hier zur Verstärkung zum nächstmöglichen Termin eine/-n Steuerfachangestellten (m/w/d) / Steuerfachwirt (m/w/d) mit oder ohne viel Berufspraxis. Aufgaben Die Position - So sieht Ihre Arbeitswelt aus Ihr Aufgabengebiet umfasst die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Gesellschaften aller Rechtsformen; die Vorbereitung von Steuererklärungen sowie die Prüfung von Steuerbescheiden. Desweiteren unterstützen Sie bei der Implentierung digitaler Prozesse und Arbeitshilfen in allen Bereichen. Die Kommunikation mit Mandanten und Behörden rundet ihr Aufgabengebiet ab. Qualifikation Ihr Profil - Auf wen wir uns freuen •Einen Abschluss als Steuerfachangestellter gern mit Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt •praktische Erfahrung bei der Erstellung und Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen •fundierte Kenntnisse im Ertragssteuerrecht und der handelsrechtlichen Bilanzierungspraxis •Erfahrung mit DATEV Unternehmen-Online, PC-Affin und Kommunikativ •Kollegialität, Teamgeist & gern eine Portion Humor runden Ihre Persönlichkeit ab Benefits Benefits - das bieten wir Ihnen •Ein prima Klima - mit einem Tätigkeitsbereich in einer wachsenden, verkehrsmäßig günstig gelegenen Kanzlei. •Beste Atmosphäre - hier werden Sie vom ganzen Team gern unterstützt •Modernität - am Arbeitsplatz und drumherum •Überdurchschnittliches - rundum Gehalt & Sozialleistungen •Zentrale Lage - beste Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel •Umfangreiches - im Bereich Fort- und Weiterbildung •Viel Flexibilität - bei der Arbeitszeit und dem Thema Homeoffice Noch ein paar Worte zum Schluss Rufen Sie uns einfach an - 0171/2635520 für telefonische Informationen vorab stehen wir Ihnen gern zu Verfügung. Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem möglichen Eintrittstermin. Ihre Unterlagen reichen wir natürlich nur nach vorheriger Absprache mit Ihnen an unseren Auftraggeber weiter. SPHR Personalberatung Michael Böttcher mobil: 0171- 2635520 mb(at)sphr-personalberatung.de www.sphr-personalberatung.de