Ihre Aufgaben:
* Sie beraten Endkunden, Fachhandwerker und unsere Kundendiensttechniker in Bezug auf Reparaturen und geben technische Auskünfte
* Zudem kommunizieren Sie fernmündlich, per Videotelefonie sowie schriftlich im Bereich der Haustechnik und Systemtechnik
* Sie unterstützen aktiv bei der Erstellung von Reparaturinformationen
* Weiterhin klären Sie Aufträge im Vorfeld für anstehende Kundendiensteinsätze
Ihr Profil:
* Sie haben eine handwerkliche fachbezogene Berufsausbildung, vorzugsweise in den Bereichen Elektro oder Mechanik
* Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im entsprechenden Aufgabengebiet und haben praktische Reparaturerfahrungen
* Zudem besitzen Sie gute MS-Office-Kenntnisse
* Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihr hohes Maß an Motivation und Teamfähigkeit aus
* Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung - nach Metalltarif Niedersachsen, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tariflichem Zusatzgeld, individuelle Leistungszulage, Zuschuss zur Metallrente
* Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben - Gleitzeit, 35-Std.-Woche sowie 30 Urlaubstage, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, Option zur Kinderbetreuung im Raum Holzminden
* Spezialist*in werden - Bereichsspezifische sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, Sprachtraining und High-Potential-Programm
* Weitere Vorteile - Betriebsrestaurant, Bike-Leasing für bis zu zwei Räder, Vergünstigungen bei über 800 Markenanbietern (Corporate Benefits), kostenlose E-Ladesäulen auf unserem Gelände
* Gesundheitsmanagement - Betriebsarzt mit werksärztlichem Dienst, Prämien für Gesundheitsmaßnahmen, Angebot von Massagen, Vergünstigungen bei regionalen Fitnessstudios
* Freizeitangebote - Betriebssport (Fahrrad, Fußball, Klettern, Squash, Tennis), Interessengruppen (Schach, Oldtimer, Werkfeuerwehr)