Wir Suchen...
* ab sofort einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für unser Qualitätsmanagement, der sich professionell mit der Bearbeitung von Reklamationen befasst und dazu beiträgt, unsere Prozesse kontinuierlich zur Steigerung der Kundenzufriedenheit zu optimieren.
Du Bist...
Problem-Sherlock.
* Du nimmst Beschwerden entgegen, forderst nötige Informationen an und erstellst objektive Antwortschreiben.
* Du legst Kulanz- und Regressansprüche selbstständig fest und stimmst dich bei höheren Beträgen mit der Geschäftsführung ab.
* Du sorgst dafür, dass alle relevanten Dokumente in BackOffice System TOUR32 abgelegt werden, und erfasst Erstattungsbeträge sowie Rückzahlungen in einer Excel-Tabelle.
* Du wertest Beschwerden mit den Produktmanagern und Teamleitern aus und hilfst so, unsere Produkte zu verbessern.
Kundenflüsterer und Analyseexperte
* Du betreust Kunden nach der Reise, führst Auswertungsanrufe durch und versendest Gutscheine.
* Du analysierst Reiseauswertungen, entwickelst Tools zur Datenerfassung und -auswertung und teilst die Ergebnisse mit den Produktmanagern und Führungskräften, um die Produktqualität und Strategie zu verbessern.
Kundenbindungsprofi.
* Du unterstützt beim Ausbau des DIAMIR CRM und entwickelst Kundenbindungsaktionen für Erstbesucher, Wiederholungsbucher und Stammkunden.
* Du kümmerst dich um Follow-up-Mailings und Aktionen zur Rückgewinnung von Kunden.
* Außerdem schulst du regelmäßig Mitarbeiter im korrekten Erfassen der Daten.
Und schließlich.
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit touristischem Hintergrund.
* Du hast ein gutes Gespür für Kunden und ihre Bedürfnisse.
* Du trittst auch in schwierigen Situationen freundlich und souverän auf.
* Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit Kundenbeschwerden gesammelt.
* Du bringst grundlegende juristische Kenntnisse mit (Reiserecht von Vorteil, aber kein Muss).
* Du bist ein Teamplayer, zeigst Eigeninitiative und arbeitest zuverlässig und genau.
* Du sprichst sehr gut Deutsch und hast ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen.
* Englischkenntnisse sind wünschenswert, aber kein Muss.
* Du hast Lust auf kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklung.
* Du nutzt MS Office sicher und bist bereit, dich in neue Themen einzuarbeiten.
Wir Bieten Dir
* eine Vollzeitstelle.
* eine interessante Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung in einem aufgeschlossenen Team.
* wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 18.00 Uhr.
* ein flexibles Arbeitszeitenkonto.
* Homeoffice möglich.
* zahlreiche freiwillige soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierung.
* Weiterbildungsmöglichkeiten.
Bewirb Dich Jetzt!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der präferierten Stelle. Nutze dazu bitte das folgende Bewerbungsformular.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein DIAMIR-Reiseteam
Über uns
Das Besondere an DIAMIR sind neben unseren Touren definitiv die Menschen. Wenn wir von Länderexperten sprechen, dann meinen wir das auch so. Ein Beispiel? Susan. Unsere Produktmanagerin für Afrika absolvierte kürzlich eine Ausbildung zum Safari-Guide in Botswana und ist jetzt fachlich noch besser für die Konzeption von Safari-Reisen ausgebildet. Noch ein Beispiel? Stefan – im Büro auch als "Hilde" bekannt. Es gibt kaum einen Berghang im Kaukasus, welchen die strammen Waden unseres Zentralasien-Produktmanagers noch nicht erklommen haben. Und noch ein Beispiel: Marianne. Wo ein Berg ist, da muss sie rauf! Und so kann sie mit viel Hintergrundwissen und "on ground"-Expertise die Abteilung für Asien & Expeditionen auch inhaltlich super leiten. Doch keine Sorge: Wir alle haben einmal "klein" angefangen und es ist definitiv keine Voraussetzung, dass du bereits die ganze Welt bereist haben musst, um bei uns zu arbeiten.
Die eierlegende Wollmilchsau?
Sind wir ehrlich: Den von vielen Unternehmen gewünschten, perfekten und allwissenden Kandidaten gibt es überhaupt nicht. So hat unser Marketingchef Michél bis heute eine latente Kommaschwäche und muss (fast alle) seiner Texte Korrekturlesen lassen – blöd, weil er schreibt sehr viele Texte. Gleichzeitig sind die Korrekturlesenden jedoch voll des Lobes für seine Kreativität. Kollegin Grit ist hervorragend in der Datenanlage und Datenpflege, was einem anderen Kollegen sichtbar schwerfällt. Dieser hat allerdings ein besonders feines Händchen fürs Tourendesign. Die berühmte eierlegende Wollmilchsau haben wir also nicht im Team. Und brauchen sie auch nicht.
Es geht um deine Stärken!
Es ist unsere Aufgabe, dich bestmöglich einzusetzen. Wir hatten sogar schon Kolleginnen und Kollegen, welche nach wenigen Wochen auf eine völlig andere Position gewechselt sind und dort ihr Glück gefunden haben. Wichtig sind: Einsatz, Mitdenken und Leidenschaft. Dann funktioniert das schon mit uns. Achso: Ein gesundes Englisch für die Kommunikation mit all unseren wunderbaren Partnern ist natürlich von Vorteil.