Professionelles Kundenmanagement ist unser Schlüssel zum Erfolg. Werde als Junior Account Manager E-Commerce (m/w/x) an unserem Standort Hannover ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Bei uns bist du kein Vertriebler (m/w/x), sondern steuerst und optimierst gemeinsam mit unserem bekannten Fashion-Kunden dessen europaweites E-Commerce-Geschäft.
Deine Aufgaben
* Du übernimmst die Betreuung und strategische Weiterentwicklung des E-Commerce-Geschäfts eines großen Fashion-Mandanten und bist dessen erster Ansprechpartner bei Fragen rund um deinen Verantwortungsbereich (zum Beispiel Logistik, Transport & Supply Chain)
* Eigenständig überwachst und optimierst du die Business Performance und Prozessketten mittels datenbasierter Analysen und relevanter Kennzahlen
* Mit deinen ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten koordinierst und steuerst du die beteiligten Fachbereiche
* Du bist Owner der Kundenbeziehung und Eskalationsinstanz bei operativen und projektgetriebenen Fragestellungen
* Du übernimmst die kaufmännische Verantwortung für die betreuten Services und optimierst durch Analysen, Projekte und Verhandlungen die Profitabilität
* Gemeinsam mit dem Kunden definierst und steuerst du Projekte zur Weiterentwicklung der E-Commerce-Prozesse und zur Erschließung von Wachstumspotenzialen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder IT
* Erste Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise im Bereich Account Management oder Kundenbetreuung, auch in Form von Praktika
* Exzellentes analytisches Denken mit einem sehr guten Verständnis für Zahlen und Prozesse, sowie eine hohe IT-Affinität
* Hohes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick, eine schnelle Auffassungsgabe und eine kundenorientierte, selbstständige und ergebnisfokussierte Arbeitsweise
* Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten
* Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur. Du bist eingeladen, dich einzubringen und zu entfalten
* Wir bieten dir ein Rundum-Sorglos-Programm vom Fahrradleasing, über unser Sportprogramm, bis zur eigenen Betriebskrankenkasse und vielen Benefits mehr
* Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnelle Entscheidungswege zeigen
* Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen
* Arbeite so, wie es für dich am besten passt – in einer Kombination aus Mobile-Office und Büro für deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen
* Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam deine Entwicklung