1. Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Leitung von Softwareentwicklungs-, Integrations-, Migrations- und Einführungsprojekten in der öffentlichen Verwaltung mit einem Volumen von mehr als 20 Mio. EUR und sehr hoher Kritikalität. Dabei wird besonderes Augenmerk auf Termintreue, Kostenkontrolle und Qualität nach den Projektstandards der T-Systems und der Kunden gelegt.
2. Vertrags-, Risiko-, Change- und Claim-Management
3. Steuerung des Projektteams und fachliche Führung der Projektmitarbeiter sowie Koordination von anderen Liefereinheiten und Unterauftragnehmern
4. Mitwirkung in der Spezifikation, Realisierung und Qualitätssicherung sowie der Einführung von IT-Systemen, u.a. im Umfeld von OZG-Prozessoptimierungen
5. Verantwortlichkeit bei der Erstellung von Konzepten und Kalkulationen für komplexe Angebote
Sie möchten mehr über unser Team erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen: https://telekom.jobs/findedeinteam/team/public #EHE_TSI#
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-technischem oder (betriebs)wirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung
7. Mindestens acht Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, davon mindestens fünf Jahre in der Leitung von System Integration Projekten in der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- oder Kommunalebene
8. Praktische Erfahrung im Vertrags-, Risiko-, Change-, Claim- und Eskalations-Management
9. Nachgewiesene Erfahrung in der Angebotserstellung und -kalkulation für Kunden in der öffentlichen Verwaltung sowie Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht
10. Fundierte Erfahrungen sowie Zertifizierungen in agilen und klassischen Projektmanagementmethoden und Frameworks wie Prince2, PMI, IPMA, V-Modell XT, Scrum
11. Persönliches Netzwerk und Wissen über aktuelle Digitalisierungstrends in der öffentlichen Verwaltung
12. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie sehr gute Englischkenntnisse