Supply Chain Quality Manager als Projektleiter (m/w/d)
Erhöhen Sie Ihre Chancen auf ein Vorstellungsgespräch, indem Sie die vollständige Stellenbeschreibung lesen und sich umgehend bewerben.
Schnittstellenprofi gesucht: Ihre Chance, die Zukunft der Luftfahrt mitzugestalten!
Sie möchten der Dreh- und Angelpunkt zwischen Lieferanten und Airbus werden? Sie möchten analysieren, optimieren und dafür sorgen, dass die Lieferketten effizienter und qualitativ besser werden? Dann sind Sie die perfekte Verstärkung für das Team bei unserem Kunden Airbus Aerostructures GmbH in Hamburg! In der Rolle als Supply Chain Quality Manager arbeiten Sie an der Spitze von Innovation und Qualität. Nutzen Sie die Chance ? wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Das Bruttojahresgehalt liegt bei zwischen 80.800 ? und max. 83.700 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Vorteile
Attraktive Vergütung
faire Entlohnung nach Equal Pay-Modell inklusive jährlicher Sonderzahlungen und übertariflicher Zuschläge und Zulagen
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Mobil & nachhaltig unterwegs
Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsbunds (HVV-Abo)
Optimale Work-Life-Balance
durch flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und zusätzliche anlassbezogene Sonderurlaubstage
Abgesichert für die Zukunft
durch betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
Aufgaben
Verwaltung der Lieferkette und der Qualitätsaspekte des Vertrags, verantwortlich für die termingerechte und qualitätsgerechte Erfüllung
Eskalationsfunktion bei wiederkehrenden Problemen, Entwicklung und Umsetzung kurzfristiger Sanierungspläne
Sicherstellung der industriellen Qualifikationsreife vor der Serienphase und Bewertung der Lieferanten während der Ausschreibungsphase
Mitwirkung an der Auswahlentscheidung der Lieferanten sowie Bewertung ihrer Kapazitäten, Fähigkeiten und Leistungen
Initiierung und Leitung von Projekten zur Verbesserung der Lieferantenleistung, Festlegung langfristiger Entwicklungsziele
Sicherstellung der Industrialisierung neuer Produkteinführungen (z.B. Zero E) und Einhaltung der Airbus-Anforderungen an den Lieferanten
Darstellung der operativen Lieferantenleistung in Bezug auf KPIs und Bewertungen in mulifunktionalen / multidisziplinären Team-Sitzungen
Enge Kommunikation und Koordination mit internen Kundenstandorten sowie fungieren als Ansprechpartner für Lieferanten in operativen und Vertragsfragen
Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, Verbundwerkstoffe / Composites, Supply Chain / Logistics oder Supply Chain Quality
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Lieferantenmanagement, Qualitätsmanagement, Projektleitung und Supply Chain
Grundkenntnisse im Change Management
Versierter Umgang mit SAP und Kenntnisse in Google Workspace
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Reisebereitschaft
Vorhandene Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum)
Teamplayer mit strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise sowie ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
Ansprechpartner
Bianca Schnödewind Recruitment Consultant
+49 174 6531429
Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.