Ihre Aufgaben
Als Servicetechniker:in sind Sie Teil unserer erfolgreichen Serviceorganisation: Sie erwartet ein agiles und innovatives Umfeld, in dem Sie viel bewegen können. Für unser expandierendes Service Außendienst-Team in der Region Köln / Wuppertal suchen wir aktuell kompetente Verstärkung.
* Ihre Hauptaufgaben sind die Wartung, Zertifizierung sowie Instandsetzung unserer Mess- und Analyseprodukte im Bereich Thermische Analyse / Materialcharakterisierung und Labor.
* Sie betreuen unsere namhaften Kunden aus den Bereichen Polymerindustrie, Pharmaindustrie, sowie Universitäten auf Augenhöhe und bringen Ihre fachliche Expertise optimal ein.
* Sie erstellen Reparatur- und Wartungsberichte zu Ihren Einsätzen.
* Sie arbeiten eng mit verschiedenen Schnittstellen in unserem Unternehmen zusammen.
Ihr Profil
* Sie besitzen eine abgeschlossene, relevante technische Ausbildung (z.B. Elektrotechniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d)), oder relevante naturwissenschaftliche Qualifikation (z.B. im Bereich Polymerchemie, Materialwissenschaften).
* Neben IT-Kenntnissen sind Sie erfahren im Thema Netzwerkanbindung.
* Sie sprechen Deutsch auf sehr gutem sowie Englisch auf gutem Niveau, zudem besitzen Sie einen Führerschein der Klasse B.
* Auch bringen Sie eine Reisebereitschaft im Großraum Köln / Wuppertal mit.
Unser Angebot
* Attraktives Vergütungspaket : 35-Stunden Woche im Rahmen des Manteltarifvertrages der hessischen Metall- und Elektroindustrie (zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld), 30 Tage Jahresurlaub, gut ausgestattetes Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung, Altersvorsorgewirksame Leistungen (AVWL) und Berufsunfähigkeitsabsicherung, Fahrrad-Leasing, verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.
* Sicherheit & Karrierechancen : Wir sind Marktführer in einer krisensicheren Wachstumsbranche und legen großen Wert auf eine umfassende Einarbeitung: E-Learnings, Classroom Trainings, Teilnahme an unserer Einführungswoche für neue Mitarbeiter:innen am Standort Gießen, Mitfahrten mit erfahrenen Kollegen, Kennenlernen funktionsübergreifender Abteilungen etc..
* Eigenverantwortung & WIR-Gefühl : Direkte Berichtslinie zum Regional Field Service Teamleiter, kurze Entscheidungswege, angenehmes Arbeitsklima, regelmäßige Teamevents.
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung : Wir investieren in Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung durch eine moderne Learning Plattform sowie kontinuierliche Classroom Trainings in den Bereichen Service, Self-Management, Fremdsprachen (Englisch), Fahrsicherheitstraining, etc. …