Ihr zukünftiger JobAls Fachinformatiker:in als Inhouse-Applications-Supporter:in bist du Teil unseres Teams und unterstützt unsere Kund:innen bei allerlei Problemen. Du fährst Fehleranalysen und -behebungen durch, damit unsere Kund:innen wieder arbeitsfähig sind. Du unterstützt unsere Kund:innen bei Release-Tests der Applikationen und führst die akkreditierungsrelevante Dokumentation durch. Deine Aufgaben umfassen außerdem die Bearbeitung von Incidents in deutscher und englischer Sprache innerhalb unseres IT-Service-Management-Systems (ITSM).VoraussetzungenZu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:* Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum:r Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation* Erfahrung im Client Support, gute Kenntnisse im Bereich SQL und Datenbanken* ITIL Supportprozesse sind kein Fremdwort für Sie* Analyse von Problemen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen sowie in der Erarbeitung und Umsetzung von LösungskonzeptenLeistungenDurch Ihre Mitarbeit erhalten Sie u.a.:* Flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich und die Möglichkeit zur ortsflexiblen Arbeit oder zum tageweisen Homeoffice* Persönliche Weiterentwicklung durch individuelle und fachspezifische Schulungen* Ein konzernweites Event, in welchem Sie eine Basis für das konzernweite Netzwerken legen können* Umfangreiche Zusatzleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Deutschlandticket oder Vergünstigungen bei BetriebsrestaurantsWeitere InformationenMehr erfahren Sie hier.