Du begeisterst dich für Kommunikation und hast ein Händchen für Organisation? Du suchst eine neue Herausforderung mit Gestaltungsspielraum?
Dann werde Teil des Teams unseres Kunden in Aschersleben! Als Standortverantwortlicher Kommunikation (m/w/d) bist du der erste Ansprechpartner für Mitarbeiter, Kunden und Partner.
Das dürfen Sie erwarten
* Spannende Aufgaben & Entwicklung: Abwechslungsreiche Aufgaben mit Entwicklungspotenzial in einem engagierten Team.
* Flexibilität: Flexible Arbeitszeitmodelle für eine gute Work-Life-Balance.
* Weiterbildung: Individuelle Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Familienfreundlichkeit: Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten, kostenlose Notfallbetreuung und Unterstützung durch unser Mitarbeitendenprogramm (pme Familienservice).
* Mobilität: Kostengünstige Parkplätze, Möglichkeit zum Fahrradleasing (z. B. E-Bike) und mobiles Arbeiten.
* Gesundheit & Benefits: Attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) und verschiedene Gesundheitsmaßnahmen.
Ihre Aufgaben
* Inhaltliche Planung und Abstimmung sowie Verfassen von Pressemitteilungen, ggf. Vorbereitung und Organisation von Pressekonferenzen in Abstimmung mit der Regionalleitung
* Recherche, Planung und redaktionelle Umsetzung von Themen für verschiedene Zielgruppen (z. B. zuweisende Ärzt:innen, Patient:innen, (potenzielle) Mitarbeitende, Presse)
* Redaktionelle Betreuung der Intranet-Seiten für die Standorte Aschersleben, Staßfurt und Bernburg
* Bearbeitung und Pflege der Homepage für die Einrichtungen der AMEOS Klinika Aschersleben-Staßfurt und Bernburg
* Entwicklung und Umsetzung neuer Formate für die interne und externe Unternehmenskommunikation
* Crossmediale Content-Erstellung (Print, Online, Social Media)
* Organisation von Veranstaltungen für Patient:innen und zuweisende Ärzt:innen
* Enge Zusammenarbeit mit der Krankenhausleitung (Themen- und Veranstaltungsplanung, strategischer Austausch)
Unsere Anforderungen
* Qualifikation: Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Kommunikationswissenschaften, Marketing, PR) oder eine vergleichbare Ausbildung.
* Erfahrung: Berufserfahrung in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Onlinekommunikation, Projektmanagement, Social Media und Content-Marketing ist wünschenswert.
* Software-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen (Typo3), Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop) und MS Office.
* Kommunikationsstärke: Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, Gespür für relevante Themen und Trends, Verständnis für Storytelling.
* Persönlichkeit: Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit, Serviceorientierung, konzeptionelles und interdisziplinäres Denken, Flexibilität und Organisationstalent.