Schäfer Shop – Auf der Suche nach einem individuellen Arbeitsumfeld, in dem Sie nicht nur gefordert, sondern vor allem auch gefördert werden und sich selbst verwirklichen können? Seit über 40 Jahren sind wir nicht nur europaweiter Anbieter für Büro- und Lagerausstattung, sondern gleichzeitig ein Arbeitgeber in verschiedensten Bereichen: Mit unseren über 650 Mitarbeitern übernehmen wir so viele Aufgaben wie möglich inhouse. Deshalb wissen wir genau, wie wichtig jeder Einzelne ist – dass wir uns auf unsere Mitarbeiter verlassen können und unsere Mitarbeiter sich auf uns. SelbstDENKER, EIGENinitiator: Wir brauchen kreative, selbstbewusste Köpfe, die Spaß an ihrer Arbeit haben und Lust mitbringen, etwas Neues aufzubauen. Denn der Erfolg beginnt beim Menschen Du bist begeistert von den Möglichkeiten im E-Commerce und kennst die Ansatzpunkte für ein optimales Nutzererlebnis im Webshop? Dir macht es Spaß dein Team weiterzuentwickeln, Aufgaben zu strukturieren, KPI basiert Optimierungskonzepte zu erstellen und funktionsübergreifend an Unternehmenszielen zu arbeiten? Dann haben wir genau die passende Stelle für dich: Als Teamlead Shopmanagement beim Schäfer Shop bist du mit deinem Team für ein optimales Kundenerlebnis auf unserer Webseite verantwortlich. Unter dem Leitgedanken der Customer Centricity stellst du Einfachheit, Individualität und Lösungsorientierung bei der Webshopnutzung sicher und sorgst damit für die Erreichung unserer Unternehmensziele. Weiterentwicklungen im Webshop werden dabei funktionsübergreifend in einer agilen Squadstruktur erarbeitet, bewertet und priorisiert. Deine Aufgaben: Du erstellst UX/ UI-Konzepte für neue Landingpages im Online Shop und vertraust dabei auf Deine Erfahrung und Expertise. Du bist verantwortlich für das Thema Quality Assurance und weißt, wie wichtig es ist, Prozesse einzuhalten, damit alles funktioniert. Du unterstützt den Rollout neuer Webshops im In- und Ausland und trägst zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit des Webshops bei. Du entwickelst kontinuierlich neue Ideen zur Optimierung des Online Auftritts (inkl. Validierung über A/B-Tests) und motivierst Dich darüber, neue Dinge zukunftsweisend zu konzeptionieren. Du sorgst für Monitoring und Erfolgsmessung der Onsite Maßnahmen und leitest Maßnahmen zur Optimierung ab. Hier entgehen Dir keine Details und Du ziehst daraus sicher Deine Schlüsse für weitere Handlungsoptionen. Du bist in die Onsite-Umsetzung der Unternehmenskampagnen involviert und nimmst an Projekten im internationalen Kontext teil. Als Teamlead strukturierst Du (neue) Aufgabenstellungen für dein Team und arbeitest an Prozessoptimierungen mit. Dabei stellst Du die Einhaltung Deines Budgets sicher. Du sorgst für die Weiterentwicklung deiner Teammitglieder, erarbeitest individuelle Zielvorgaben für Deine Teammitglieder und freust Dich auf den Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeiten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Kommunikationswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Marketing-Fokus) oder eine ähnliche Qualifikation Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis Technisches & Prozessuales Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich eCommerce Mindestens 2-3 Jahre UX/UI-Erfahrung im Bereich E-Commerce-/Web-Shop Erfahrung mit B2B-Zielgruppen Ein kompetentes und hochmotiviertes Team Eine umfangreiche Einarbeitung über mehrere Wochen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Teamevents Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit/39 Stunden pro Woche) Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen Eine gemütliche Unternehmenskantine Mitarbeiterrabatte Eigenverantwortung & abwechslungsreiche Aufgabenfelder Gestaltungsspielraum für neue Ideen Schnelle und kurze Entscheidungswege Eine offene Unternehmenskultur eines mittelständischen Familienunternehmens