Vertriebsmitarbeiter Tendermanagement (m/w/d)
Aufgaben
1. Sie unterstützen das zentrale Tendermanagement der Region GSA (Germany, Switzerland, Austria) und arbeiten an unseren größten Vertriebsprojekten mit
2. Dafür recherchieren und qualifizieren Sie Kundenanfragen sowie Ausschreibungen
3. Sie präqualifizieren und registrieren uns auf Vergabeplattformen, Ausschreibungsdatenbanken und Kundenportalen
4. Sie fordern Ausschreibungsunterlagen an und steuern diese gemäß Prozess in unsere Vertriebskanäle ein
5. Darüber hinaus sind Sie für die Dokumentation und Pflege von relevanten Informationen und Kundendaten in verschiedenen Systemen und Tools zuständig
6. Die Durchführung von in- und externen Recherchen zu Kunden und Markt gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
7. Zudem wirken Sie bei der Erstellung von vertrieblichen Unterlagen und Projekten mit
Qualifikationen
8. Kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ggf. Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Studiengang
9. Erste Erfahrungen im Vergabe-/Tendermanagement und/oder Vertrieb sowie bei der Angebots- und Vertragserstellung wünschenswert
10. Kooperations- und Teamfähigkeit verbunden mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten
11. Freundliches und verbindliches Auftreten, selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie sehr gute Auffassungsgabe
12. Routinierter Umgang MS Office, Kenntnisse in SAP und CRM wünschenswert
13. Gute Englischkenntnisse
Was wir bieten
14. Attraktive Vergütung, inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Unternehmenserfolgsbeteiligung
15. 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei längerer Betriebszugehörigkeit
16. Flexibles, überwiegend mobiles Arbeiten
17. Interne Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen
18. Events wie Ski Cup, Motorradtreffen oder Weihnachtsfeier
19. Weitere tolle Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Jobradleasing, Jobticket/Fahrgeldzuschuss, Mitarbeiterrabatte, Betriebsrestaurant mit Essenszuschüssen, internes Betriebliches Gesundheitsmanagement, Parkplätze und vieles mehr