Mitarbeiter im Customer Support (m/w/d)
1. 07 Jena, Deutschland
2. Teilzeit
Unternehmensbeschreibung
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien.
In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 58.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als über 1000 unabhängigen Unternehmen in über 54 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests.
Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Jena suchen wir dich als
Mitarbeiter im Customer Support (m/w/d)
* Stellenbeschreibung
* Nationale und internationale Kundenbetreuung (telefonisch/schriftlich)
* Überwachung und Bearbeitung der anfallenden Tätigkeiten rund um das Customer Relationship Management (Stammdatenpflege)
* Übernahme von Tätigkeiten in anfallenden administrativen Bereichen, z.B. Einkauf, Logistik, Auftragserfassung
* Mitwirkung und Übernahme verschiedener Projekte (z.B. Datenschutz)
Qualifikationen
* erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, im kaufmännischen Bereich (z.B. als Bürokaufmann-frau, oder im landwirtschaftlichen Bereich), gerne auch Quereinsteiger
* eine selbstständige, strukturierte, kundenorientierte und vorausschauende Arbeitsweise
* den sicheren Umgang mit dem Computer und gängigen Office-Anwendungen
* Englischkenntnisse in Wort und Schrft
* ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Interesse an der Agrarwirtschaft
Wir bieten dir:
* ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und aktiver Mitgestaltung
* eine abwechslungsreiche Tätigkeit
* einen auch in Krisenzeiten benötigten Arbeitsplatz
* ein internationales Arbeitsumfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten
* flexible Arbeitszeiten
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühmöglichen Eintrittstermins mit unserem Online-Formular über die Schaltfläche "Jetzt bewerben!". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!