Leitung Marketing (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Std./Woche)16.12.2024 Stender GmbH Wangen im Allgäu
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Leitung Marketing (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Std./Woche)
Drucken
Teilen
Wangen im Allgäu
Informationen zur Anzeige:
Leitung Marketing (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Std./Woche)
Wangen im Allgäu
Aktualität: 16.12.2024
Anzeigeninhalt:
16.12.2024, Stender GmbH
Wangen im Allgäu
Leitung Marketing (m/w/d) in Teilzeit (15-20 Std./Woche)
Aufgaben:
Du verantwortest eine erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Strategien und Konzepten im Bereich Corporate Design und Unternehmenskommunikation. Du führst und koordinierst interne und externe Partner und stellst ein einheitliches Erscheinungsbild des Unternehmens in den verschiedenen Marketingkanälen sicher. In enger Abstimmung mit den internen Stakeholdern baust Du unser B2B-Geschäft durch wirksame Demand Generation und Lead Generation Maßnahmen weiter aus. Du entwickelst unsere Employer Branding-Strategie weiter, um unser Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren und neue Talente zu gewinnen. Du übernimmst die Verantwortung für die erfolgreiche Planung, Organisation und Durchführung der Messe- und Kongressauftritte, einschließlich der Erstellung von Präsentationen, Flyern und weiterer Materialien. Du planst und erstellst zielgruppengerechten Content für verschiedene Kanäle wie Social Media, Webauftritt, Newsletter, etc.. Du führst regelmäßige Analysen und ein Monitoring der Marketingaktivitäten durch und leitest entsprechende Maßnahmen ab.
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, oder eine vergleichbare Qualifikation, Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld, bevorzugt im Bereich Kommunikation oder Employer Branding, Kreativität und ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation, Fundierte Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Online- und Offline-Marketingmaßnahmen, Selbstständige Arbeitsweise und hohe Motivation, die Unternehmensmarke und deren Produkte voranzubringen, Umfassende Kenntnisse im Umgang mit den relevanten Tools wie CMS, Grafikprogrammen und Analyse-Software, Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©