Einleitung Den Überblick über Office- und Verwaltungsprozesse zu behalten, fällt dir leicht? Hast du Freude daran, mit verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten und effiziente Abläufe sicherzustellen? In der Rolle als Operations Associate (m/w/d) machst du bei uns genau das. Du sorgst für reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft und bist die erste Anlaufstelle für alle im Unternehmen. Dabei übernimmst du vielseitige Aufgaben in den Bereichen Office Management, Buchhaltung, Vertragsmanagement sowie Event- und Personaladministration. Aufgaben Deine Aufgaben Organisation und Betreuung des Büros, inkl. Bestellungen und Dienstleisterkoordination Verwaltung von Verträgen, Rechnungen und vorbereitende Buchhaltung Unterstützung im Event- und Reisemanagement Pflege von Mitarbeitendendaten und Unterstützung beim On- und Offboarding Organisation von Meetings und Unterstützung im Projektmanagement Koordination von Datenschutzprozessen Qualifikation Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder relevante Berufserfahrung im Bereich Office Management, Administration oder Operations Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung Erfahrung mit gängigen Office-Tools (Google Workspace, MS Office) sowie wünschenswert mit DATEV, Personio und DocuSign, dies ist aber kein Muss Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams Verlässlichkeit, Organisationsgeschick und Hands-on-Mentalität Benefits Das erwartet dich bei uns Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem dynamischen Unternehmen mit viel Eigenverantwortung Ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und offenen Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, teilweise ggf. remote zu arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Ein modernes Arbeitsumfeld mit Wohlfühlfaktor Schau‘ dir gerne auch auf an, was unsere Teammitglieder über uns sagen! Wir sind ein Unternehmen, das Vielfalt und Chancengleichheit lebt. Bei uns sind alle Bewerber:innen gleichermaßen willkommen – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter oder einer möglichen Behinderung. Klingt nach genau den richtigen Aufgaben für dich? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Unser Bewerbungsprozess Erstgespräch mit Jan (externer People & Organisation Specialist bei der RoX): In einem 20- bis 30-minütigen Gespräch möchten wir mehr über deine Expertise und Interessen erfahren, erste mögliche Eckdaten der Zusammenarbeit abstimmen und deine ersten Fragen zur Rolle beantworten. Interview mit einem Mitglied des Leadership Teams und unserer aktuellen Operations Associate: In diesem 30- bis 50-minütigen Gespräch erfährst du mehr über uns als Organisation sowie die Erwartungen an unsere mögliche Zusammenarbeit. Zudem tauschen wir uns zu deinem Arbeitsstil und für die Zusammenarbeit relevanten Kompetenzen aus. Finale Entscheidung: Nach den Gesprächen treffen wir eine Entscheidung und melden uns schnellstmöglich bei dir mit unserem Feedback. Noch ein paar Worte zum Schluss Über RoX Health: Die RoX Health GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Venture Builder und eigenständiges Tochterunternehmen des Gesundheitskonzerns ROCHE. Zusammen mit Partnern arbeiten wir an Innovationen in den Bereichen Alzheimer Dementia, Cardiovascular / Metabolism und Digital Pathology. Wir bieten unseren Partnern Expertise entlang der gesamten Startup Journey: von der Organisations- und Portfolioentwicklung über den Marktzugang bis zur Kommerzialisierung. So verbinden wir das Beste aus Startup- und Konzernwelt für nachhaltige Verbesserungen im Gesundheitswesen. Was uns bei RoX Health antreibt? Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch ein Recht darauf hat, sich guter Gesundheit zu erfreuen. Deshalb ebnen wir Gründern und Startups den Weg, um ihre digitalen Gesundheitslösungen tatsächlich zum Patienten zu bringen. Wir helfen, Ideen in Geschäftsmodelle zu formen und lancieren und skalieren Innovationen in das Gesundheitssystem.
Standort
RoX Health GmbH, Potsdam