Wir sind eine führende international tätige Unternehmensgruppe der Lebensmittelbranche mit einem Jahresumsatz von ca. 1,9 Mrd. Euro. Zusammen mit unseren mehr als 4.800 Mitarbeitern an 29 Produktionsstandorten in 12 europäischen Ländern, Asien und den USA produzieren und vertreiben wir qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Segmenten Tiefkühlbackwaren sowie Plant-Based Food Solutions für professionelle Kunden (B2B).
Im Bereich Tiefkühl-Backwaren bieten wir im Foodservice, Einzelhandel und in Bäckereien ein breites Sortiment von knusprigem Brot über herzhafte Snacks bis hin zu süßen Köstlichkeiten an. Im Bereich Plant-Based Food Solutions bedienen wir gewerbliche Verbraucher aus einem breiten Produktportfolio mit unterschiedlichsten Verarbeitungsfähigkeiten, Geschmäckern und Aromen. Zudem gehören zu unseren Kunden auch große europäische Einzelhandelsunternehmen mit ihren Private-Labels bei Margarinen und Frittierfetten.
Unser elfköpfiges Logistik-Team sitzt in Herford und wird in vielen Bereichen durch das Supply Chain Management unseres Headquarters in Gent unterstützt. Für das Bestandsmanagement der Vertriebsorganisation DACH suchen wir als Verstärkung unseres Teams für den Standort Herford eine/-n
Mitarbeiter Supply Chain Management (m/w/d)
Was bieten wir Dir?
* Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
* Ein attraktives Vergütungspaket
* Ein attraktiver Zuschuss zu unserer betrieblichen Altersvorsorge
* Arbeit teilweise im Home-Office möglich
* Qualitativ hochwertige Produkte sowie eine erfolgreiche internationale Marktposition
* Wir sind eine dynamische Mischung aus langen Betriebszugehörigkeiten von über 30 Jahren und frischen Talenten
* Interessantes Aufgabenspektrum für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit
* Förderung Ihrer individuellen Entwicklung ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern wird aktiv gelebt (regelmäßige Mitarbeitergespräche, zahlreiche Trainings in unserem Learning Management System etc.)
* Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen, welches die Werte Respekt, Zusammenarbeit und Leidenschaft lebt
Wie kannst Du uns helfen?
* Du bist verantwortlich für die Bestandsverwaltung der 3PL/VDM-Läger, einschließlich Einteilungen von Ware, MHD’s und Sperrungen, um optimale Lagerbestände sicherzustellen
* Du verwaltest die (EDI-)Schnittstelle zu den 3PL, bearbeitest Bestandsdifferenzen zwischen 3PL und SAP und löset Probleme oder eskalierst sie
* Du organisierst die jährliche Inventur und sorgst für die ordnungsgemäße Abwicklung und Abrechnung
* Du stellst sicher, dass die Kundenanforderungen im Lieferprozess erfüllt werden, um die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten
* Du behebst Supply Chain Probleme proaktiv auf der Grundlage von Lagerbeständen, um Out-of-Stock (OOS) zu vermeiden
* Zudem bist du verantwortlich für die Rückverfolgbarkeit des Lagerbestands im Falle von Rückrufen, Rücknahmen und Audits
* Du genehmigst 3PL-Rechnungen unter Wahrung der Genauigkeit und der finanziellen Verantwortlichkeit.
* Du erstellst über Ariba die PO’s für die Lagerabrechnungen
* Du nimmst an Projekten zur Paletten-/Verpackungs-/Ladungsoptimierung teil und definierst die Anforderungen an die Lagerkapazität
* Du organisierst KVP / PSC-Meetings, um KPIs zu überwachen und die betriebliche Effizienz zu steigern
Was bringst Du mit?
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bestandsmanagement oder als Speditionskaufmann wünschenswert
* Berufserfahrung im Bereich FMCG, idealerweise in der Food-Branche
* Freude an der Automatisierung von Prozessen durch Software
* Kenntnisse im Umgang mit SAP/R3 sind von Vorteil
* Gutes Englisch in Wort und Schrift
Du möchtest mit uns wachsen und Erfahrungen sammeln?
Überzeuge uns. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an hr.herford@vandemoortele.com oder über unser Bewerberportal.
Vandemoortele Europe NV, Deutsche Zweigniederlassung
Aleksander M. Lampmann ▪ Altensenner Weg 68 ▪ 32052 Herford
Tel.: +49 5221 767-205 ▪ www.vandemoortele.com