Beschreibung
Wir suchen einen Assistenten der Einkaufsleitung in Nörten-Hardenberg, um die relevanten Nachhaltigkeitsthemen im Einkauf umzusetzen und die Aufgaben im Rahmen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG), der EU-Verordnung für den Verkehr mit Lebensmitteln sowie ähnliche Gesetze und Verordnungen zu erledigen.
Ihre Aufgaben
* Umsetzung der relevanten Nachhaltigkeitsthemen im Einkauf
* Umsetzung der Aufgaben im Rahmen des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG), der EUDR u.ä.
* Enge Zusammenarbeit mit den Nachhaltigkeits- und Einkaufsteams
* Erledigung organisatorischer und operativer/administrativer Aufgaben
* Überwachung des Inkrafttretens bzw. der Änderungen von Gesetzen und Verordnungen
* Erstellung von Handlungsanweisungen bzw. Arbeitsabläufen
* Kommunikation in deutscher und englischer Sprache mit Geschäftspartnern im In- und Ausland
* Durchführung von Sonder- und Projektaufgaben
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Betriebswirtschaft
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Erfahrung im Projekt- und Qualitätsmanagement wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen
Unser Angebot
* Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit und ein tolles Betriebsklima
* Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
* Anspruchsvolles Aufgabengebiet
* Attraktive Vergütung:
o 13. Gehalt
o Urlaubsgeld
o 7 Wochen Urlaub pro Jahr
o Betriebliche Altersvorsorge
o Bikeleasing
o Flexible Arbeitszeiten