Aufgaben Telefonische und schriftliche Kommunikation (E-Mail) mit Kunden und Kollegen des technischen Außendienstes Planung von Terminen und Routen Organisatorische Prüfung von technischen Voraussetzungen nach Vertrag Absprache von Kunden zu Rahmenbedingungen und Voraussetzungen für einen erfolgreichen Termindurchlauf Bestellung von benötigten Materialien bei der Warenwirtschaft Allgemeine und eigenständige Aufgaben im Bereich der Auftragsabwicklung Pflege der Kundendatenbank Je nach persönlichen Stärken werden weitere Punkte im Vorstellungsgespräch besprochen Anforderungen Du freust dich auf kaufmännische wie auch organisatorische Abläufe bestmöglich zu gestalten und zu optimieren. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Du arbeitest eigenverantwortlich, fokussiert und flexibel. Du kannst gut mit MS Office umgehen. Du schätzt die Arbeit im Team und bist kommunikationsstark in der telefonischen Abstimmung mit Kunden wie auch Kollegen. Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse. Was wir bieten Unbefristete Festanstellung mit Option der Übernahme Bis zu 30 Tage Jahresurlaub Attraktive und faire Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen Stundenerfassung in einem Arbeitszeitkonto Stellung von Arbeitsschutzkleidung soweit erforderlich Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen soweit erforderlich