Du fühlst dich im Internet zu Hause? Bist du ein kreativer Kopf? Bei uns kannst du deine SEO- und Textkünste voll entfalten. ❮ ❯ Als zuverlässiger Service-Partner der Personalabteilungen von Unternehmen aller Branchen und Größe bieten wir das komplette Leistungsspektrum rund um Recruiting, Personalmarketing, Personalkommunikation und Employer Branding. Deine Aufgaben im Einzelnen • Berichterstattung und Kommunikation: Du informierst die Öffentlichkeit über wichtige Themen und Ereignisse, indem du prägnante Berichte und Reportagen verfasst, Interviews führst und Pressekonferenzen organisierst. • Multimediale Inhalte: Du produzierst zielgerichteten Content in Text-, Bild-, Grafik- und Videoformaten und bereitest komplexe Themen anschaulich und zielgruppengerecht auf. • Social-Media-Kommunikation: Du nutzt Plattformen wie LinkedIn, um die Reichweite und Sichtbarkeit deiner Inhalte zu maximieren. Dabei setzt du auf kreative Ansätze und datenbasierte Optimierung. • Markenpflege und Imageförderung: Durch qualitativ hochwertige Beiträge trägst du aktiv dazu bei, das Image und den Ruf des Unternehmens zu stärken und weiter auszubauen. • Newsletter und interne Kommunikation: Du erstellst spannende und relevante Newsletter für die externe Kommunikation und stellst sicher, dass interne Informationen einheitlich und effektiv kommuniziert werden. • Gute Vernetzung im PR-Bereich: Idealerweise bringst du bereits ein gutes Netzwerk mit und bist bestrebt, dieses weiter auszubauen. Dein Profil • Erfahrung im journalistischen Schreiben und in der Content-Erstellung für verschiedene Zielgruppen und Medienkanäle. • Versiert im Umgang mit sozialen Netzwerken, insbesondere LinkedIn, und den entsprechenden Analyse-Tools. • Unser Angebot • Spannender UND sicherer Job in einer vielseitigen Branche mit langfristiger Zukunft • Attraktive Vergütung • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten • Umfassendes Onboarding: Intensive Einarbeitung »on-the-job« • 30 Tage Urlaub - plus 24.12. zusätzlich arbeitsfrei • Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Gleitzeit • Homeoffice-Option (Hybridmodell) mit Zuschuss zur privaten Büroausstattung • Kostenfreie Getränke und Parkplätze • Abwechslungsreiches Agenturleben mit buntem, sympathischem Team, locker-entspannter Arbeitsatmosphäre und jeder Menge Gestaltungsfreiraum • Top ausgestattete, hochmoderne Räumlichkeiten: ergonomische Arbeitsplätze, Klimaanlage in allen Räumen – und für deine Pausen nicht nur eine Kaffeeküche, sondern auch ein Tischkicker und unsere Dachterrasse mit dem schönsten Blick auf Frankfurt, den Karben zu bieten hat! • Regelmäßige Team- und Firmenevents Work-Life Arbeiten bei Personalwerk bedeutet für mich, sich immer wieder in neue Themen einzufinden und mit passenden Lösungen Herr der Lage zu bleiben. Man stellt sich Herausforderungen und kann gemeinsam mit einem coolen Team in einem hart umkämpften Markt erfolgreich sein.