Einleitung Wir sind ein Projektentwickler für Immbilien-Großprojekte mit dem Kerngeschäftsbereich Hotel-Development, Shopping Center, Gewerbeimmobilien, Wohnungsbau. Aufgaben Betreuung unserer Firmen-Netzwerke inklusive Server, PCs, Drucker, Router etc. Administration, Überwachung und Optimierung von Servern und PCs. Selbstständiges Arbeiten inklusive Planung und Durchführung. Anwenderunterstützung vor Ort, per Fernwartung oder Telefon. Arbeit an zwei Standorten (Hohenzollerndamm 4 Tage, Ernst-Reuter-Platz 1 Tag). Qualifikation Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung oder eine langjährige Berufserfahrung. Kenntnisse in der Betreuung von MS Windows Betriebssystemen (Server 2016/Server 2019, Windows 10 Professional, Hyper-V), sowie MS Office-Umgebungen. UNIX/LINUX Kenntnisse wären wünschenswert. Erfahrung bzw. Fachwissen in der Administration von Microsoft Exchange 2016/2019, sowie eventuell Kenntnisse in dem Mailserver KERIO Connect. Kenntnisse in der Anwendung und Betreuung von Firmennetzwerken, sowie deren Absicherung über Firewalls. Grundkenntnisse in der DATEV-Administration sind wünschenswert (Updates, Siche-rung, Instandhaltung). Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung und gute Team-fähigkeit. Eigeninitiative, Engagement und Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit. Benefits Einen sicheren Arbeitsplatz durch eine langfristig sehr gute Auftragslage. Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz. Gute Verkehrsanbindung. Kostenfreier Parkplatz. Kostenfreie Getränke. Noch ein paar Worte zum Schluss Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch unter Angabe der Kennziffer 2020/01 ausschließlich per E-Mail / Formular. Fragen beantwortet Ihnen gern Frau Gräf - Telefon: (030) 254 11-102. TRIGON Immobilien Holding GmbH Hohenzollerndamm 151, Haus 2 14199 Berlin