In unserem operativen Leistungsmanagement bündeln wir vielfältige Angebote, um unsere Kundinnen und Kunden in allen Phasen ihres Lebens zu unterstützen – bei der Bewältigung von Erkrankungen, der Genesung und der Förderung ihrer Gesundheit. Werde Teil unseres Teams und unterstütze uns dabei, Menschen in schwierigen Lebenssituationen nicht nur medizinisch, sondern auch menschlich zu begleiten. Das erwartet dich Einfühlsame Begleitung der Kund:innen : Du bist während der akuten Programmteilnahme für unsere onkologischen Patientinnen und Patienten da, unterstützt sie bei Fragen und Anliegen und stehst als verlässlicher Ansprechpartner zur Verfügung Intensiver Kontakt und Koordination : Du pflegst einen engen telefonischen Austausch mit den Betroffenen, vermittelst zwischen Kunden, Ärzten, Kliniken und anderen Leistungserbringern und sorgst für eine optimale Abstimmung aller Beteiligten Netzwerkmanagement : Du unterstützt beim Ausbau und der Pflege eines starken ambulanten und stationären Versorgungsnetzwerks, um unseren Kunden den Zugang zu qualitativ hochwertiger Versorgung zu erleichtern Weiterentwicklung unserer Patientenbegleitung : Gemeinsam mit dem Team trägst Du zur kontinuierlichen Optimierung unserer Programme bei, entwickelst neue Ansätze und hilfst dabei, die Patientenbegleitung noch wirksamer zu gestalten Innovation durch Wissen : Du bringst aktuelle medizinische Erkenntnisse in unsere Kooperationen und Betreuung ein, um unseren Kunden stets die bestmögliche Versorgung zu bieten Leistungsbearbeitung mit Fingerspitzengefühl : Du überprüfst Versicherungsleistungen und sorgst für eine serviceorientierte Bearbeitung – von der Auszahlung bis zur Ablehnung auf Grundlage leitliniengerechter Vorgaben Das bringst du mit Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen, z. B. als Sozialversicherungsfachangestellte/r Du bringst idealerweise Erfahrung im Patientenmanagement mit, vorzugsweise in der Onkologie oder im Leistungsmanagement einer Krankenversicherung Du kommunizierst empathisch und lösungsorientiert, auch in sensiblen Gesprächssituationen mit Patient:innen und Leistungserbringern. Du verfügst über Organisationstalent und vernetzt verschiedene Akteure im Gesundheitswesen effizient miteinander Du bist bereit, Dich kontinuierlich weiterzubilden und neue medizinische Erkenntnisse in die Patientenbetreuung einzubringen Du gehst sicher mit IT-Systeme n und digitalen Tools um Das bieten wir dir Private Termine in der Mittagspause? Kein Problem Teile deine Arbeitszeit innerhalb unseres Gleitzeitrahmens zwischen 6 und 21 Uhr komplett frei ein und arbeite bis zu 60% aus dem Home Office heraus Freue dich auf 30 Tage Urlaub sowie extra freie Tage an Heiligabend und Silvester und Sonderurlaub für besondere Anlässe Sichere deine Zukunft dank betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen ab – oder werde einfach direkt AXA-Aktionär. Mit unserem Job-Rad-Leasing, zahlreichen Sportangeboten und -zuschüssen sowie unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement profitiert auch deine Gesundheit Bock auf Neues? Bock auf AXA Niklas Prinz freut sich auf deine Bewerbung. Für Fragen steht dir unser Recruiting-Team zur Verfügung. Du erreichst uns unter recruitingaxa.de. Du möchtest noch mehr über AXA als Arbeitgeber erfahren und tiefer in unsere Arbeitswelten eintauchen? Dann bist du auf unserer Karriereseite genau richtig Über AXA AXA Deutschland ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen mit Schwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Als einer der größten Erstversicherer in Deutschland betreuen wir rund 8 Millionen Kund:innen im Bereich Vorsorge und Versicherung. Was uns bei AXA antreibt? Unsere Neugier und unser Mut zur Innovation Gemeinsam mit über 8.000 Kolleg:innen in ganz Deutschland gestalten wir die Zukunft der Versicherung aktiv mit. Wir sind auf der Suche nach kreativen und analytischen Köpfen, die sich auch von Herausforderungen nicht beirren lassen. Bei uns erwartet dich ein Umfeld, in dem Ideen und Feedback auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen und „monoton“ ein Fremdwort ist. Wir pflegen eine Kultur der Offenheit und Wertschätzung und begrüßen Vielfalt in all ihren Formen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Bei AXA empfangen wir dich mit offenen Armen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten.