Manager Strategic Purchasing (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439) unbefristet Vollzeit sofort Deine Aufgaben Start-up Atmosphäre in Verbindung mit Konzernsicherheit: Für unseren vor zwei Jahren gegründeten zentralen Bereich Corporate Procurement an den Standorten Frankfurt und Köln, suchen wir für den IT-Einkauf Unterstützung. Ziel ist es, motivierte und lösungsorientierte Mitarbeiter zu finden, die Interesse haben, zusammen mit dem neu zusammengestellten Team, die Abteilungsstrategie sowie zu etablierende Prozesse mitzugestalten. Warengruppenmanagement: Entwicklung von Warengruppenstrategien für IT-Subkategorien (z.B. Hardware, Software, Reisesoftware). Durchführung von Markt- und Bedarfsanalysen. Beschaffungsaktivitäten: Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsauswertungen und Verhandlungen mit Lieferanten. Erarbeitung und Abschluss von Rahmenverträgen. Kosten- und Prozessoptimierung: Identifikation und Umsetzung von Einsparungsmaßnahmen. Abstimmung zu ähnlichen Bedarfen, Konditionsüberprüfung ausgelagerter Leistungen. Beraten und Herausfordern der Fachbereiche bzgl. der Spezifikationen. Verbesserung interner Prozesse und Unterstützung bei der Digitalisierung im Einkauf. Mitarbeit bei Projektumsetzungen und Projektbegleitungen. Lieferantenmanagement Bewertung, Auswahl und Entwicklung von Lieferanten. Sicherstellung der Einhaltung von Verträgen und Service Levels. Kontrolle der Vertragsdatenbank & Tracking von Vertragsstatistiken. Risikomanagement (Identifikation, Bewertung, Entwicklung von Maßnahmen). Reporting Ausgaben-/ Kostenanalyse: Unterstützung bei der Erweiterung und Verfeinerung des Warengruppen-Spend-Cubes. Kontinuierliches Tracking der Zielerreichung und wöchentliches abteilungsinternes Reporting. Zusammenarbeit mit Stakeholdern: Enge Abstimmung mit Fachabteilungen, um Einkaufsbedarfe und Anforderungen zu verstehen. Unterstützung bei der Umsetzung der globalen Einkaufsstrategie auf lokaler Ebene. Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen (oder vergleichbarer Studiengang) oder relevante Berufsausbildung mit IT-Bezug. Erste Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise im IT-Kontext. Analytisches Denken und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise. Sehr guter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Fließendes Englisch in Wort und Schrift. Deutsch verhandlungssicher. Kenntnisse in gängigen Einkaufssystemen (z. B. SAP, Ivalua, Ariba…). Wir bieten 30 Tage Urlaub Kantine Attraktive Rabatte für Mitarbeitende Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Bezuschusstes Deutschlandticket Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote 30 Tage Workation im EU Ausland Interessiert? Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du unter www.dertouristik.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an: Kontakt DERTOUR Deutschland GmbH Jana Brenneisen Tel: 49 220342689