Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 50 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen. Wir suchen für unsere Gelsenkirchener Firmenzentrale einen Mitarbeiter in der Immobilienabteilung (m/w/d). Kaufmännische Bearbeitung von Störungen und Kleinreparaturaufträgen Prüfung von Betriebskostenabrechnungen Unterstützung der Expansion in Deutschland und Österreich Durchführung von Gewerbeanmeldungen Prüfung von Index- und Staffelmieterhöhungen Vorbereitung von Mietflächenrück- und übergaben Beantragung von Sondernutzungsrechten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Immobilienbereich Technisches Verständnis um Renovierungen und Instandhaltungen abzuwickeln Idealerweise Erfahrung mit der Tätigkeit in anderen Filialbetrieben Erfahrung in der Erstellung oder Prüfung von Betriebskostenabrechnungen, idealerweise im Gewerbemietrecht Kommunikationsstärke (in Wort und Schrift) Ausgeprägtes Organisationstalent Gute MS-Office-Kenntnisse Umfassende und herzliche Einarbeitung vor Ort und regelmäßiges Feedback, damit Sie jederzeit wissen, wo Sie stehen Intensive Betreuung und dennoch viel eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Mobile Arbeit nach Absprache möglich Möglichkeit, Ihre Entscheidungen mit einzubringen und Ihre sowie unsere Arbeitsprozesse mitzugestalten Wir passen Ihre Aufgaben an Ihre Stärken und Wünsche an und bieten Ihnen somit eine optimale berufliche Förderung Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate Große Auswahl an Mittagsmenüs, die wir bezuschussen – entweder vor Ort oder in der fußläufigen Nachbarkantine Das gemeinsame Miteinander ist uns wichtig, daher gibt es regelmäßige Firmenevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Gute Verkehrsanbindung mit dem PKW und dem ÖPNV