WILLKOMMEN BEI NATURTREU
Unser Name ist Programm. Deshalb arbeiten wir seit 2018 täglich daran, Nahrungsergänzungsmittel auf höchstem Niveau zu entwickeln, die das Leben unserer Kundschaft positiv beeinflussen.
Das Fundament für unsere Mission ist dabei absolutes Vertrauen in unsere Produkte. Deshalb wird jede unserer Innovationen auf der Basis kompletter Transparenz konzipiert und steht gleichzeitig im Einklang mit der Natur – rein, nachhaltig und frei von unerwünschten Zusätzen.
Angetrieben von der Vision, das Wohlbefinden und die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu optimieren, wachsen wir mit riesigen Schritten – und brauchen dafür Dich, um uns zu unterstützen und mit Dir gemeinsam unser Ziel zu erreichen!
DAS SIND DEINE AUFGABEN
DEINE ROLLE:
In unserem dynamischen E-Commerce-Startup, das sich auf den Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln spezialisiert hat, wo die Balance zwischen gesunder Ernährung und digitaler Innovation unser täglich Brot ist, bist du als Junior Qualitätsmanager*in die Geheimzutat für unseren Erfolg. Du spielst eine Schlüsselrolle in unserem Team und bist dafür mitverantwortlich, die Qualität unserer Produkte durch präzise und gewissenhafte Überprüfungen kontinuierlich zu gewährleisten. Dein Hauptaugenmerk liegt auf der Kontrolle und Dokumentation der eingehenden Waren sowie der Koordination von Prüfungen und Rücksendungen.
DAS SIND DEINE AUFGABEN:
* Durchführung von Wareneingangsüberprüfungen: Überprüfung jeder Charge bei Wareneingang sowie Dokumentation der Kontrolle und Ablage der Rückstellmuster.
* Dokumentation der Maße und Gewichte der einzelnen Materialien für Neuprodukte und Bestandsprodukte.
* Review-Management unterstützen: Retouren koordinieren.
* Abwicklung von Korrespondenz mit Lieferanten.
DIESE FÄHIGKEITEN ZEICHNEN DICH AUS
* Präzision und Genauigkeit in der Dokumentation und Überprüfung.
* Organisationstalent und Fähigkeit, verschiedene Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren.
* Gute Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit externen Laboren und internen Teams.
* Problemlösungsfähigkeit und proaktives Handeln bei der Bearbeitung von Reklamationen.
* Erfahrung im Qualitätsmanagement und Kenntnisse in der Lebensmittelbranche sind von Vorteil.
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Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Einzelhandel oder Lebensmittelindustrie oder vergleichbare Qualifikation wie Pharmazeutisch kaufmännischer/ technische Angestellte*r (PKA / PTA) wünschenswert
* Wünschenswert: Grundkenntnisse der Qualitätsstandards und -vorschriften.
* Fähigkeiten: Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten. Genauigkeit in der Dokumentation. Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Prioritäten zu setzen.
* Soft Skills: Kommunikations- und Teamfähigkeit. Problemlösungsorientierte Arbeitsweise.
Stelle in Teilzeit mindestens 30h möglich, Übernahme mit Festanstellung angestrebt.
Über uns
Wir sind NATURTREU!