Wir sind der größte Verteilnetzbetreiber in Thüringen mit Sitz in Erfurt. Unsere Aufgabe ist es, unsere Kunden, zu denen auch die nachgelagerten Netzbetreiber und Stadtwerke zählen, zuverlässig und jederzeit mit Strom und Erdgas zu versorgen.
Für unserem Bereich Netzdienstleistungen Stadtwerke und Verteilnetzbetreiber am Standort ERFURT suchen wir einen:
Key Account Manager Stadtwerke (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Als zentraler Ansprechpartner und Koordinator übernehmen Sie die Verantwortung für den Informationsfluss und die Klärung unterschiedlichster Netzdienstleistungsthemen zwischen uns als Verteilnetzbetreiber und unseren nachgelagerten Netzbetreibern und Stadtwerken.
* Zentrale Schnittstelle zwischen den Stadtwerken und der TEN: Sie sorgen für eine reibungslose Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern.
* Überblick über Dienstleistungsverträge: Sie behalten den Überblick zu den geschlossenen Dienstleistungsverträgen und koordinieren Anfragen der Partner-Stadtwerke und steuern Projekt- und Planungsgespräche.
* Analyse und Angebotserstellung: Sie entwickeln gemeinsam mit den Fachbereichen Lösungen und erstellen attraktive Angebote aus bestehenden Dienstleistungsportfolios.
* Dokumentation und Reporting: Sie erfassen Anfragen und Dienstleistungen im System und erstellen Berichte für das Management.
* Serviceorientierung und Innovation: Mit Ihrem Engagement für besten Service analysieren Sie Wünsche und Bedarfe und unterstützen die Entwicklung neuer Dienstleistungsangebote.
Was bringen Sie mit?
* Master/Diplom oder gleichwertige Qualifikation in der Fachrichtung Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung
* ein gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf Einkaufs- und Geschäftsleitungsebene
* Idealerweise Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Prozesse
* Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil
* Sie sind ein Teamplayer und verfügen auch über einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil
* Unternehmerisches Denken und Handeln
* Führerschein Klasse B
Beschäftigungsverhältnis
Vollzeit, 38 Stunden pro Woche, unbefristet
Was bieten wir Ihnen?
* Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, kommunalverankerten Unternehmen mit 38 Stunden pro Woche
* Flexible Arbeitszeiten mit einer Gleitzeit zwischen 6 Uhr und 22 Uhr
* Attraktive Entlohnung nach Tarif, 13. Monatsgehalt
* 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei
* Berufliche Aufstiegsmöglichkeiten (Fort- und Weiterbildung über die eigene Akademie)
* 2 Tage pro Woche Homeoffice möglich (entsprechend unserer Betriebsvereinbarung)
* Fahrradleasing und kostenloses Stromtanken im Rahmen der gesetzlichen Regelungen
* Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
* Betriebskindergarten und Betriebsarztpraxis
* Bonus bei Bezug von TEAG-Produkten
* Attraktive Prämie bei Mitarbeiterempfehlung
Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis. Zur Wahrung Ihrer Interessen können Sie uns gern bereits im Rahmen der Bewerbung mitteilen, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt.
Interessiert? Dann bewerben Sie sich gern auf unserem Portal. Oder kennen Sie Jemanden, auf den dieses Stelle gut passt? Sagen Sie es gern weiter! Wir sind gespannt und freuen uns!
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