Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kundenbetreuer Bank (m/w/d) Quereinstieg primär in Vollzeit mit Schriftverkehr und Telefontätigkeit an unserem Standort in Bochum.
Deine Benefits:
* Monatliches Festgehalt über dem Mindestlohn sowie ein zusätzliches festes Bonusprogramm von bis zu 1,25€ pro Stunde.
* Schulung und gründliche Einarbeitung in Deinen Aufgabenbereich, um einen reibungslosen Start zu ermöglichen
* Flexibilität bei Überstunden: Du kannst sie entweder abfeiern oder auszahlen lassen, ganz nach Deinen Bedürfnissen
* Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unserer internen Weiterbildungsprogramme, um Deine Karriere zu fördern
* Stabilität und Sicherheit in einem bodenständigen, familiengeführten Unternehmen aus dem Ruhrpott
* Kommunikation auf Augenhöhe durch verschiedene coole Team-Events und Firmenfeiern, um den Austausch im Unternehmen zu fördern und anzuregen
* Arbeitszeiten je nach Team- von Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr (gelegentliche Samstage sind möglich) oder für alle die es gerne flexibel mögen, Montags bis Sonntags zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr
Deine Hauptaufgaben:
Eingehende-Telefonie
* Entgegennahme und Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen
zu Kontoständen, Transaktionen, Produkten und Dienstleistungen
* Beratung und Unterstützung der Kund:innen bei Anliegen rund um ihre
Bankgeschäfte
* Identifizierung der Kundenbedürfnisse und Bereitstellung akkurater und
freundlicher Antworten auf Fragen
* Aktives Zuhören, Gewissenhafte Problemlösung und im Umgang mit Beschwerde
* ein hohes Maß an Professionalität und Empathie
* Erklärung und Förderung der Bankprodukte, um den Bedürfnissen der
Kund:innen gerecht zu werden
* Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und Pflege langfristiger
Kundenbeziehungen
Ausgehende-Telefonie
* Initiierung von Anrufen bei Kund:innen, um vorteilhafte Dienstleistungen
anzubieten und finanzielle Produkte vorzustellen
* Erklärung der Vorteile von Bankprodukten und Dienstleistungen sowie
Unterstützung bei der Produktauswahl
Dein Profil:
* Bevorzugt, aber nicht zwingend erforderlich, ist Erfahrung im Kundenservice oder in der Kundenbetreuung, idealerweise im Bankwesen
* Wir heißen Quereinsteiger:innen und erfahrene Kolleg:innen gleichermaßen herzlich willkommen
* Freude am kommunikativen Austausch und der Interaktion mit Kund:innen ist essenziell
* Ein polizeiliches Führungszeugnis ohne Einträge ist Voraussetzung
Klingt interessant? Bewirb Dich jetzt!