Für unsere IWC Boutique in Berlin suchen wir in Vollzeit eine:n
Client Advisor / Verkaufsberater (m/w/d)
IHRE MISSION
Als Client Advisor in unserer Berliner IWC Boutique spielen Sie eine Schlüsselrolle bei der Erreichung der Ziele und Vorgaben der Boutique mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Im Mittelpunkt dieser Rolle steht der Kundenkontakt, daher sind Eigenschaften wie Offenheit, Kommunikationsfähigkeit, Maison- und Produktkenntnisse von entscheidender Bedeutung, um ein unvergessliches Markenerlebnis für die Kunden zu schaffen und den Umsatz zu steigern.
IHRE VERANTWORTLICHKEITEN:
KUNDENERLEBNIS UND BEZIEHUNGSMANAGEMENT
- Ein ansprechendes und emotionales Kundenerlebnis zu schaffen
- Anbieten eines erstklassigen Service um sich damit von der Konkurrenz abzuheben
- Empfang von Kunden und anderen Stakeholdern bei Beachtung der IWC-Standards
- Finden Sie immer neue und kreative Wege, um die Erwartungen der Kunden zu übertreffen
- Proaktive Anwerbung neuer Interessenten durch Networking und Community Building
- Nutzung von Customer Relationship Management (CRM) Tools und Analysen zur Verbesserung der Kundenerfahrung
- Sammeln von aussagekräftigen Kundeninformationen während der gesamten Kundenreise
- Tägliche Durchführung von CRM-Aktivitäten wie die Nachverfolgung von potenziellen Kunden
- Handeln Sie als Botschafter innerhalb und außerhalb der Boutique und vermitteln Sie Leidenschaft für die Marke
VERKAUFSLEITUNG
- Wissen über die Geschichte, Produkte und Partnerschaften von IWC sowie über die Uhrenindustrie
- Kunden durch Storytelling ansprechen
- Erreichen von individuellen und Team-Verkaufszielen (KPIs)
- Nutzung verfügbarer Daten/Systeme zum besseren Verständnis der eigenen Leistung und Verkaufschancen
- Effektiver Einsatz von Cross- und Upselling-Techniken sowie von Omnichannel-Tools zur Maximierung des Umsatzes
- Identifizierung und/oder Schaffung von Verkaufschancen innerhalb und außerhalb des Boutiquenumfelds
- Bearbeitung von Kundendienstanfragen und entsprechenden Prozessen
BOUTIQUE-BETRIEB
- Vorbildfunktion gegenüber Kundenberatern und dem Schichtleiter in Abwesenheit der Boutique-Leitung
- Sorgfältige Abwicklung der allgemeinen Boutique-Verwaltung und des Back-of-House-Betriebs
- Sicherstellen, dass der Boutique-Betrieb mit den Unternehmensrichtlinien übereinstimmt
WAS SIE MITBRINGEN:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Luxusgüter, Fashion, Hotellerie oder Tourismus
- Mehrjährige Erfahrung im Luxus-Retail, Hotellerie oder Tourismus
- Begeisterung für die Marke IWC und das Luxusuhrensegment
- Ausgeprägter Sinn für Luxus-Service und Ästhetik
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
- Ziel- und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe
- Fähigkeit, einen eigenen Kundenstamm aufzubauen und zu pflegen
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Kreativität, Neugierde und Empathie auch für anspruchsvolles, internationales Klientel
- Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, CRM-Tools)
WIE KÖNNEN WIR SIE ZUM LÄCHELN BRINGEN:
Wir bieten eine abwechslungsreiche Position in unsere Boutique in Berlin.
Zudem ist Ihr Start bei IWC geprägt von intensiver Einarbeitung sowie einem Besuch in der IWC Manufaktur in Schaffhausen.
Sind Sie bereit für das neue Abenteuer? Dann melden Sie sich bei uns!
Diese Anzeige ist vollkommen genderneutral verfasst und sei als solche zu verstehen, da uns als Unternehmen die Diversität ein hohes Anliegen ist.