JOB DESCRIPTION
Wir von HelloFresh möchten für immer verändern, wie Menschen essen, indem wir unseren Kunden qualitativ hochwertige Lebensmittel und Rezepte für die verschiedensten Mahlzeiten Anlässe bieten. In den letzten 10 Jahren hat diese Mission auf der ganzen Welt und über unsere kühnsten Träume hinaus Anklang gefunden. Wir sind heute ein globaler Konzern für Ernährungslösungen, in 16 Ländern und auf 3 Kontinenten aktiv und das weltweit führende Unternehmen für Kochboxen. Die HelloFresh-Gruppe umfasst heute neben unserer Kernmarke HelloFresh auch die folgenden Marken: GreenChef, EveryPlate, Chef's Plate, Factor und Youfoodz.
Wie haben wir das geschafft? Unsere wöchentlichen Boxen mit spannenden Rezepten und frischen Zutaten begeistern eine große Anzahl von Kunden, die auf der Suche nach leckeren, gesunden und nachhaltigen Optionen sind.
Deine Rolle
1. Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unseres Standortes in enger Zusammenarbeit mit dem Admin-Team in Berlin
2. Sammeln und Plausibilisieren der Abrechnungsdaten aus verschiedenen Unternehmensquellen sowie proaktive Klärung von Besonderheiten im Vorfeld der Abrechnungen mit den Mitarbeiter*innen
3. Erstellung von Auswertungen und Abstimmung der Krankenkassenkonten
4. Mitwirkung bei der Optimierung von Abrechnungsprozessen und -systemen zur Effizienzsteigerung
5. Ansprechpartnerin für Mitarbeiter’innen, Sozialversicherungsträger und Behörden in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
6. Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten und Sicherstellung der Datenqualität in unseren HR-Systemen
7. Weiterentwicklung des Personalbereichs durch die Betreuung und Mitwirkung an verschiedenen HR-Projekten
Dein Verantwortungsbereich
8. Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung sowie Abwicklung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Admin-Team
9. Plausibilitätsanalyse der Abrechnungsdaten, Klärung von Besonderheiten mit den Mitarbeiter*innen und Übermittlung der Daten an die Finanzbuchhaltung
10. Sicherstellung einer korrekten Lohn- und Gehaltsabrechnung durch Übermittlung der Daten an die Finanzbuchhaltung
Dein Profil
11. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
12. Du hast ersteKenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
13. Du bist sicherer im Umgang mit MS Office und hast idealerweise Erfahrung in HR-Software-Systemen
14. Du arbeitest selbstständig, strukturiert und gewissenhaft
15. Du hast Deadlines stets im Blick und bist bereit, Verantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu übernehmen
Das bieten wir Dir
16. Einen Wohlfühlarbeitsplatz mit einem tollen Team in Verden
17. Rabatte auf unsere HelloFresh Kochboxen
18. Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch interne Trainings sowie ein persönliches jährliches Budget für Weiterbildung
19. Ein umfassendes Onboarding
20. Möglichkeit für Home Office an 1-2 Tagen die Woche
21. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt 30 Tage Urlaub
22. Spaß bei Teamevents
23. Vergünstigte Fitnessangebote bei EGYM Wellpass
24. Initiativen für das Wohlbefinden durch Kooperationen mit der Headspace-App und Spill
25. Betriebliche Altersvorsorge
26. Ein monatliches Mobilitäts-Budgetin Kooperation mit NAVIT (20€ + 25€ ÖPNV)
27. Persönliche Sicherheitsausrüstung