Einrichtung: Augustahospital Anholt
Das Augustahospital Anholt ist ein neurologisches Fachkrankenhaus mit 91 Betten, das neben Aufgaben der akutstationären neurologischen Regionalversorgung schwerpunktmäßig Patient*innen mit Multipler Sklerose und Morbus Parkinson betreut und behandelt sowie die neurologische Frührehabilitation betreibt. In unserer Klinik werden jährlich 1900 Patient*innen behandelt.
Was Sie erwarten dürfen
* Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C) mit einem Berufseinstiegsgehalt von 3.304,69 € (Vollzeit), zzgl. diverser Pflegezulagen von mind. 275 € sowie einer Jahressonderzahlung von 86%
* Einen familienfreundlichen Arbeitgeber mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
* Einen verlässlichen Dienstplan mit Berücksichtigung von Wünschen bei der Dienstplangestaltung
* Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge durch die Kirchliche Zusatzversorgungskasse (KZVK), zudem weitere Angebote für Ihre Altersversorgung
* Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team auf Augenhöhe, in dem eigene Erfahrungen eingebracht und Akzente gesetzt werden können
* Eine individuelle und konzeptionelle Einarbeitung
* Ein umfangreiches Angebot innerbetrieblicher Schulungen sowie die Perspektive, an externen Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen
* Einen kostenfreien Zugang zum CNE-Fortbildungskonzept
* Die Möglichkeit der Hospitation, um zusätzliche Einblicke zu gewinnen
* Auf weitere interessante Benefits können Sie sich freuen wie z. B. Fahrrad-Leasing, Gesundheits- und Fitnessangebote, Firmensport mit Hansefit als Partner, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und wiederkehrende interne Unternehmensveranstaltungen
Wir sind ein offenes Unternehmen und leben Vielfalt. Mitarbeiter*innen verschiedener religiöser und kultureller Hintergründe sind uns herzlich willkommen.
Was Sie mitbringen
* Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft, als Medizinische*r Fachangestellte*r oder als Pflegehelfer*in mit LG1- und LG2 -Fortbildung
* Sie arbeiten gern teamorientiert, besitzen Organisationsgeschick und haben Freude an einem breit gefächerten Aufgabengebiet
* Ihre Aufgaben nehmen Sie selbstständig wahr
* Sie zeigen Innovationsbereitschaft, bringen Vorschläge aktiv ein und tragen Veränderungen konstruktiv mit
* Zudem zeigen Sie Engagement, Einsatzfreude sowie eine besondere Kommunikationsbereitschaft und Empathie im Kontakt mit pflegeintensiven Menschen unter Einbindung der Angehörigen
* Sie sind im Besitz des Führerscheins der Klasse B
* Sie haben eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben
* Eigenständige Organisation und Durchführung von Pflegeeinsätzen in der häuslichen Krankenpflege
* Individuelles, selbstständiges, patientenorientiertes Arbeiten
* Korrekte Umsetzung von Pflegestandards
* Ganzheitliche Begleitung von Menschen in ihrer häuslichen Umgebung
* Beratung und Unterstützung von Pflegebedürftigen und Angehörigen
* Teilnahme an Teamsitzungen
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gerne beantworten wir vorab Ihre Fragen. Ihr fachlicher Ansprechpartner:
Herr Marcel Haupt
Telefon: (02874) 46-8422
E-Mail: m.haupt@alexianer.de