* Als Projektleiter:in / Projektmanager:in Einkauf vertrittst du den Einkauf im Projektteam unter Einbringung deines fachspezifischen Know-hows sowie strukturierte Planung / Bearbeitung der Projekte als Teilprojektleiter:in und trägst die Verantwortung für die Einhaltung von Terminen und Zielkosten.
* Du übernimmst die kompetente Beratung bei einkaufsspezifischen Fragestellungen und die Mitarbeit im Aufbau von ausschreibungsfähigen Leistungsverzeichnissen zusammen mit dem Fachbereich. Teilweise begleitest du auch die Abwicklung der Beschaffungen über europaweite Ausschreibungen oder UVgO.
* Du bist stets in enger Abstimmung mit dem:der strategischen Einkäufer:in und dem:der operativen Einkäufer:in zum Lieferant:innenpool und arbeitest kontinuierlich bei der Verbesserung der Einkaufsprozesse mit.
* Die Führung und Dokumentation von Vergabeverhandlungen runden dein Aufgabenprofil ab.